Eintragung Rücksitzbank Aufbaurichtlinien

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Benutzeravatar
Chrisli
Beiträge: 46
Registriert: 27 Mai 2022, 07:22
Wohnort: Marburg

Eintragung Rücksitzbank Aufbaurichtlinien

Beitrag von Chrisli »

Hi Leute,
Ich check den TÜV prüfer nicht. Ich habe jetzt eine aufnahme vom original vario doka kasten gemacht. Da ist eifach ne jontermutter in den profilen... Ich habe meine sitzbank etwas weiter hinten und mit dem Flachstahl gekontert. Er sagt geht nur nach Aufbaurichtlinie oder so wie im original. Meine bank soll aber weiter na h hinten...

Such ich mir einen anderen prüfer? Oder hat wer die Aufbaurichtlinie und kann mir sagen ob ich die bank auch weiter hinten einbauen darf? Die profile da unten sind doch alle gleich... Man man man.

Wie ist eure Erfahrung?

Leicht ernüchtert
Chris

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Eintragung Rücksitzbank Aufbaurichtlinien

Beitrag von VWBusman »

Hallo Chris,

frag mal bei einem anderen Prüfer nach oder schick mir deine Mailadresse dann schicke ich Dir die Aufbaurichtlinien.

Ich denke der Prüfer will nicht so recht an das Thema ran und macht es Dir daher schwer - nur meine Vermutung.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

FID
Beiträge: 19
Registriert: 19 Jan 2022, 21:34

Re: Eintragung Rücksitzbank Aufbaurichtlinien

Beitrag von FID »


nobi
Beiträge: 15
Registriert: 20 Apr 2023, 16:29

Re: Eintragung Rücksitzbank Aufbaurichtlinien

Beitrag von nobi »

hi,ich hab bei meinem kasten hinten 2er rückbank gegegesetzt der fahtrichtung eingetragen gekriegt,ich hab 4 einklick profile von vw bank ,eingebaut und von unten am rahmen mit 10er flachstahl nur geschraubt, verstärkt.abgenommen tüv kaiserslautern

Benutzeravatar
Chrisli
Beiträge: 46
Registriert: 27 Mai 2022, 07:22
Wohnort: Marburg

Re: Eintragung Rücksitzbank Aufbaurichtlinien

Beitrag von Chrisli »

Danke für die Erfahrung,
ich werde nochmal etwas verändern und dann versuche ich es mal beim TÜV in Gießen, da soll der Herr für die Enzelabnahmen wohl ganz brauchbar sein :) Sonst komm ich mal rüber nach Kaiserslautern ;)

nobi
Beiträge: 15
Registriert: 20 Apr 2023, 16:29

Re: Eintragung Rücksitzbank Aufbaurichtlinien

Beitrag von nobi »

mach das gerne ,ich fahr auch mit zum meister prüfer.

Benutzeravatar
Chrisli
Beiträge: 46
Registriert: 27 Mai 2022, 07:22
Wohnort: Marburg

Re: Eintragung Rücksitzbank Aufbaurichtlinien

Beitrag von Chrisli »

Mal als kleines update,
Ich war gestern in Gießen bei der DEKRA, meine Sitze werden so wie ich soe gebaut habe einhetragen, er meint das hält locker ;)

Antworten