156PS
610 Nm
welches Motortuning 816 - wie, wo
Re: welches Motortuning 816 - wie, wo
Messen die Tuner alle nachher oder woher weiß man das? Ich frage nur, da immer ganz unterschiedliche Daten zu sowas zu finden sind.
Ich war erstaunt, wie viel Verlust es vom Motor bis zum Rad gibt. Klar, das ist Drehzahlabhängig, aber 50PS Schleppleistung ist ja schon was...
Vorher waren es auch 156 PS /610 Nm, nachher 188PS, 738Nm bei 1600U/min.
Bin sehr glücklich damit.
Zuletzt geändert von FID am 13 Okt 2022, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Re: welches Motortuning 816 - wie, wo
Hallo,
Also unser ehemalige 815 hat den Düsenumbau, das G56-6 und die lange 2.923 Achse und seit Ende August einen Sonderdatenstand von Turboperformance in Regensburg.
Er drückt jetzt ab 1500 U/min den 6. Gang bis 4% Steigung durch. Geschätzt 240Ps und deutlich über 800Nm ab 1800 U/min beschleunigt er langsamer aber wegen der langen Übersetzung bin ich im 6. schon im Begrenzer.
Ich bin total begeistert.
Abnormal warm wurde er trotz hoher Ausentemperaturen auch nicht.
Gruß Alex
Also unser ehemalige 815 hat den Düsenumbau, das G56-6 und die lange 2.923 Achse und seit Ende August einen Sonderdatenstand von Turboperformance in Regensburg.
Er drückt jetzt ab 1500 U/min den 6. Gang bis 4% Steigung durch. Geschätzt 240Ps und deutlich über 800Nm ab 1800 U/min beschleunigt er langsamer aber wegen der langen Übersetzung bin ich im 6. schon im Begrenzer.
Ich bin total begeistert.
Abnormal warm wurde er trotz hoher Ausentemperaturen auch nicht.
Gruß Alex
Gruß Doro und Alex aus dem Neckartal