welches Motortuning 816 - wie, wo

Bitte hier alle Themen was das Fahrgestell betrifft

Moderatoren: chris, ADMINS

Benutzeravatar
Ramonstergarage
Beiträge: 12
Registriert: 06 Feb 2020, 08:47

welches Motortuning 816 - wie, wo

Beitrag von Ramonstergarage »

Hallo Gemeinde, ich will mehr Leistung :evil:

Basis 816er 4x4 von 2007, langer Kasten
Bereifung 285/70R19,5
Momentan läuft er im 6 Gang bei ca.1900u/min 100km/h
Ich will auf keinen Fall eine brennende Motorleuchte die immer mal sporadisch an geht, es sollte definitiv haltbar sein und er sollte am Berg spürbar mehr Leistung haben, ausserdem stört mich die Gasannahme, das ist so träge.

Was und welchen Tuner im Süddeutschen Raum könnt ihr empfehlen.
Reicht ein "Chiptuning" aus oder mit Injektoren?
Was ist zu erwarten?
Mechanisch traue ich mir schon einiges zu

Gruß Patrick
Ihr fahrt an den Strand, ich an`s Meer
WWW.RAMONSTERGARAGE.DE

Benutzeravatar
alex30193
Beiträge: 190
Registriert: 06 Feb 2020, 07:21
Wohnort: Neckarsulm

Re: welches Motortuning 816 - wie, wo

Beitrag von alex30193 »

Hallo Patrick,
Unser 816DA hat einen Atego Datenstand von Turbo Performance bekommen auf 240Ps 810Nm.
Ich habe das Motorsteuergerät ausgebaut hingeschickt und nach ein paar Tagen wieder zurück bekommen.
Eingebaut gestartet, läuft, fertig. Der Vario ist abgemeldet unddarf nicht fahren.
Gruß Doro und Alex aus dem Neckartal

Benutzeravatar
Ramonstergarage
Beiträge: 12
Registriert: 06 Feb 2020, 08:47

Re: welches Motortuning 816 - wie, wo

Beitrag von Ramonstergarage »

O.k. klingt vernünftig, hast aber auch die Injektoren gewechselt , bzw. die vom 818er eingebaut oder.
Hast du da zufällig ne Teilenummer?
Ihr fahrt an den Strand, ich an`s Meer
WWW.RAMONSTERGARAGE.DE

Benutzeravatar
alex30193
Beiträge: 190
Registriert: 06 Feb 2020, 07:21
Wohnort: Neckarsulm

Re: welches Motortuning 816 - wie, wo

Beitrag von alex30193 »

Hallo, die haben beim 816DA gesagt das sie gleich sind.
Der 815 hat neue Bosch 0432193438 vom 818 bekommen und ist dann dran wenn das stabilere G56-6 verbaut ist.
Im Moment hat er so um die 200Ps.
Gruß Doro und Alex aus dem Neckartal

karlsson815
Beiträge: 235
Registriert: 06 Okt 2020, 08:34

Re: welches Motortuning 816 - wie, wo

Beitrag von karlsson815 »

Hallo,
ich war mit meinem 815er 4x4 bei Tec-Power in Remagen. in 1h war alles erledigt. Deutlich mehr Power im mittleren Drehzahlbereich. D.h. weniger schalten. Spritverbrauch auch gesunken bin jetzt bei ca. 16,5Ltr auf 100km. Berghoch im 5ten jetzt viel entspannter.
Gruß

Benutzeravatar
DMS
Beiträge: 33
Registriert: 27 Dez 2020, 17:59

Re: welches Motortuning 816 - wie, wo

Beitrag von DMS »

möchte

meinen 816 aus 2014 auch tunen aber mehr Richtung sprit sparen.... hat auch schon 500tkm

was sind eigentlich die Unterschiede zum 818 nur diese injektoren ? macht es evtl bei mir eh wegen der Laufleistung sinn die zu erneuern?

was sind so die kosten?

Benutzeravatar
alex30193
Beiträge: 190
Registriert: 06 Feb 2020, 07:21
Wohnort: Neckarsulm

Re: welches Motortuning 816 - wie, wo

Beitrag von alex30193 »

Hallo DMS,
der 816 hat laut Turboperformance schon die Düsen vom 818.
Erneuern kann man die bei 500TKm schon mal.
Gruß Doro und Alex aus dem Neckartal

RTWgoesWomo

Re: welches Motortuning 816 - wie, wo

Beitrag von RTWgoesWomo »

Moin.

ich habe jetzt 201 PS und 710Nm, läuft echt gut mit der Alison Automatik jetzt. Kann ich nur empfehlen.

Wer in Duesseldorf und Umgebung, was machen lassen will, kann ich gerne den Kontakt weiterleiten.

Gruss Claus

RTWgoesWomo

Re: welches Motortuning 816 - wie, wo

Beitrag von RTWgoesWomo »

Moin.

ich habe jetzt 201 PS und 710Nm, läuft echt gut mit der Alison Automatik jetzt. Kann ich nur empfehlen.

Wer in Duesseldorf und Umgebung, was machen lassen will, kann ich gerne den Kontakt weiterleiten.

P.S. etwas günstiger als in Remagen....

Gruss Claus

Benutzeravatar
DMS
Beiträge: 33
Registriert: 27 Dez 2020, 17:59

Re: welches Motortuning 816 - wie, wo

Beitrag von DMS »

RTWgoesWomo hat geschrieben:
30 Jul 2022, 15:13
Moin.

ich habe jetzt 201 PS und 710Nm,
was hat er denn vorher gehabt?

Antworten