Unterlagen für Zulassung

Bitte hier alle Themen was das Fahrgestell betrifft

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Haweihai
Beiträge: 21
Registriert: 12 Aug 2021, 16:02

Unterlagen für Zulassung

Beitrag von Haweihai »

Hallo Gemeinde
Ich habe ja einen T2 aus Ungarn gekauft und auch nur die ungarischen Papiere dazu.
Wie komme ich an Unterlagen für eine deutsche Abnahme
Habe versucht in Bad Kreuznach mit dem freundlichen Kontakt aufzunehmen leider nach einer Woche keine Rückmeldung
Dankeschön Alexander

Benutzeravatar
Wo.Wo
Beiträge: 161
Registriert: 05 Feb 2020, 10:16

Re: Unterlagen für Zulassung

Beitrag von Wo.Wo »

Wie alt ist der Vario denn?

Wenn die COC Papiere dabei sind ist es kein Problem, da brauchst nix zusätrzlich, außer TÜV
ansonsten kannst du die bei MB nachbestellen. gibts aber glaub erst ab BJ 2002

Gruß
Wolfgang

Haweihai
Beiträge: 21
Registriert: 12 Aug 2021, 16:02

Re: Unterlagen für Zulassung

Beitrag von Haweihai »

Hey
T2 1993
Alexander so richtige COC Papiere sind das nicht irgendwie ein grüner Zettel mit VIN und Daten aber keine Achslast usw

Richard
Beiträge: 74
Registriert: 04 Jun 2020, 16:49
Wohnort: Roppenheim Elsass

Re: Unterlagen für Zulassung

Beitrag von Richard »

Hallo Alexander

für Baujahr 1993 gibt es keine COC Papiere. Und für LKW meines Wissens sowieso nicht.

Für die Anmeldung eines deutschen 815 Kasten in Frankreich musste ich mir von Mercedes France eine Homolgation Bescheinigung besorgen.

Nehme an das dies in Deutschland auch so abläuft. Frage mal bei MB nach. Für viel Geld wird dir dort wahrschonlich geholfen.

Viele Grüße aus dem Elsaß

Richard

Haweihai
Beiträge: 21
Registriert: 12 Aug 2021, 16:02

Re: Unterlagen für Zulassung

Beitrag von Haweihai »

Hallo
Habe mit Hilfe von Robert die Papiere bekommen
Aber fragt nicht nach dem Preis :twisted:

Antworten