Seite 1 von 2

Umrüstung auf LED -Scheinwerfer?

Verfasst: 21 Mai 2020, 10:45
von Variofahrer
hallo in die runde,
hätte gern mehr ausleuchtung in der dunkelheit und so wäre die umrüstung auf LED schon eine schöne sache. ;)
geht das überhaupt? hat hier jemand das schon gemacht oder kennt jemanden, der jemanden kennt usw. usf.?

Re: Umrüstung auf LED -Scheinwerfer?

Verfasst: 21 Mai 2020, 13:59
von Variofahrer
habe mich da nicht festgelegt. würde jeden nehmen, der da irgendwie reinpasst. für die 90mm modulscheinwerfer gibt es von Hella umrüstsätze. aber das nützt uns ja nix, zumindest nicht ohne umbau auf 90mm. keine ahnung, ob das überhaupt mit verträglichem aufwand geht.

Re: Umrüstung auf LED -Scheinwerfer?

Verfasst: 21 Mai 2020, 17:21
von Wo.Wo
also ich finde dass der Vario ein ganz passables Licht hat. Oben ein LED BAlken hin dann ist doch genug.
Eine Umrüstung kostet viel und ob es besser ist? und dann noch TÜV fähig?

Re: Umrüstung auf LED -Scheinwerfer?

Verfasst: 21 Mai 2020, 18:46
von Variofahrer
Mir isses halt zu dunkel, vor allem das Abblendlicht. Bin ja auch schon etwas älter ;)

LED-Balken oben während der Fahrt in D? Ist das TÜV-konform?

Re: Umrüstung auf LED -Scheinwerfer?

Verfasst: 17 Dez 2020, 14:47
von RTWgoesWomo
Hi,

Ich hab von Hella 2 Abblendlicht / Fernlicht Scheinwerfer mit H4 Sockeln verbaut, mit 24V / 100 W ist es jetzt deutlich heller.
Und die habe nur ~35€ das Stück gekostet.

Gruß Claus

Re: Umrüstung auf LED -Scheinwerfer?

Verfasst: 17 Dez 2020, 16:32
von VWBusman
RTWgoesWomo hat geschrieben:
17 Dez 2020, 14:47
Hi,

Ich hab von Hella 2 Abblendlicht / Fernlicht Scheinwerfer mit H4 Sockeln verbaut, mit 24V / 100 W ist es jetzt deutlich heller.
Und die habe nur ~35€ das Stück gekostet.

Gruß Claus
Kannst Du die Teile mal verlinken???

Gruß Christopher

Re: Umrüstung auf LED -Scheinwerfer?

Verfasst: 17 Dez 2020, 16:35
von RTWgoesWomo
👍
Muss ich morgen mal nachschauen

Re: Umrüstung auf LED -Scheinwerfer?

Verfasst: 19 Dez 2020, 18:03
von RTWgoesWomo
Hier das Etti,

Die anderen Bilder muss ich irgendwie verkleinern, weil sie über 2MB sind 😕

Re: Umrüstung auf LED -Scheinwerfer?

Verfasst: 19 Dez 2020, 19:09
von RTWgoesWomo
Hier die Scheinwerfer am Vario

Re: Umrüstung auf LED -Scheinwerfer?

Verfasst: 20 Dez 2020, 10:20
von VWBusman
Hallo Claus,

sind die orginal Scheinwerfer auch noch aktiv?
Ist das so eingetragen ?

Gruß Christopher