Nachrüstung Tempomat

Bitte hier alle Themen was das Fahrgestell betrifft

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Benutzeravatar
Wo.Wo
Beiträge: 163
Registriert: 05 Feb 2020, 10:16

Nachrüstung Tempomat

Beitrag von Wo.Wo »

Beim Vario mit dem OM904 ist ab 7.99 die Nachrüstung eines Tempomaten relativ einfach möglich.

es muss der Lenkstockschalter mit Tempomatfunktion nachgerüstet werden
weiterhin müssen Kabel an das Steuergerät gelegt werden und die Freischaltung im Steuergerät mit Stardiagnose codiert werden

Es kam in der Vergangenheit wenige male vor dass er nicht funktionierte, was aber vermutlich an einer abgespeckten Version des Steuergerät gelegen hat.

Richard
Beiträge: 74
Registriert: 04 Jun 2020, 16:49
Wohnort: Roppenheim Elsass

Re: Nachrüstung Tempomat

Beitrag von Richard »

Hallo Wolfgang

vielen Dank für deinen Verweis auf das Foren und deine schnelle Antwort-

Wir ( meine Frau und ich) haben nun nach langem Suchen endlich den fast perfekten Vario für unsere eigentlich schon 2021 aber jetzt mindestens auf 2022 verschobenen Zentralasienreise gefunden,

Vario 815 mit Differenzialsperre, Selbstausbau etwas rustikal aber praktisch ausgebaut, der Tempomat fehlt noch, deshalb meine Frage.

Werde mich jetzt mal auf die Suche nach einem passendem Lenkstockschalter machen, darf ich dich dann nochmal für weitere Infos ansprechen?

Ach ja und eine grosse Aufgabe steht uns auch noch bevor, die Anmeldung des deutschen Fahrzeuges in Frankreich, da eir im Elsass wohnen.

Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt

Richard

Benutzeravatar
CamperX
Beiträge: 83
Registriert: 15 Mär 2021, 21:40

Re: Nachrüstung Tempomat

Beitrag von CamperX »

Hallo Richard

Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Vario. Hoffen wir, dass ihr mit ihm schon bald auf grosse Tour gehen könnt.
Das mit dem Tempomat, mach das unbedingt. Du wirst nie mehr ohne fahren wollen.

Viele Grüsse Peter

Antworten