Felgen für Einzelbereifung

Bitte hier alle Themen was das Fahrgestell betrifft

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
sutter115
Beiträge: 3
Registriert: 03 Sep 2020, 19:52

Felgen für Einzelbereifung

Beitrag von sutter115 »

Nachdem ich ja in der Whatsapp-Gruppe das Thema ja schon mal angeschnitten hatte, hier nochmal im Forum:

Mein Ziel ist Einzelbereifung in der Größe 265/70 R17.5, dafür brauche ich, laut Dunlop-Tabelle, eine Felgenbreite zwischen 6,75 und 8,25 Zoll.
Ich habe einen gebrauchten Satz 6,75×17,5 von einem Mercedes 814 DA erworben, leider ist die Einpresstiefe so groß, das vorne das innere Felgenhorn am Spurstangenkopf schleift. Außerdem haben die Felgen Bolzenlöcher für M18 Radbolzen, mein Fahrzeug hat aber nur die M14 Radbolzen.
Nun habe ich von der Firma Gabo das Angebot bekommen, die Felgen umschweißen zu lassen, d.h. ET ändern, Felgenstern mit kleineren Bolzenlöchern einschweißen.

Ich habe heute mal gemessen, die Einpresstiefe müsste vorne und hinten um 13mm verringert werden, dann wird die Spur vorne 26mm breiter (und es schleift nicht mehr am Spurstangenkopf) und hinten 26mm schmaler, somit laufen die Räder in einer Spur.

Irgendwelche konstruktiven Einwände?

Grüße Manuel

Antworten