Additive für Motor und Getriebe

Bitte hier alle Themen was das Fahrgestell betrifft

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Benutzeravatar
Wo.Wo
Beiträge: 161
Registriert: 05 Feb 2020, 10:16

Additive für Motor und Getriebe

Beitrag von Wo.Wo »

Hallo zusammen,

verwendet jemand von euch Additive im Motor- Getriebe- oder Achsöl?

Ein Bekannter (mech-Meister) hat mir die Empfehlung gegeben ich solle das Cera-tec verwenden, es wäre gerade bei NFZ und Allrad sehr kraftstoffsparend. hat jemand Erfahrungen damit?

https://produkte.liqui-moly.biz/additive/cera-tec.html


Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
alex30193
Beiträge: 190
Registriert: 06 Feb 2020, 07:21
Wohnort: Neckarsulm

Re: Additive für Motor und Getriebe

Beitrag von alex30193 »

Hallo Wolfgang,

wir haben beim Iveco Daily mal Rewitec probiert. Ob es geholfen hat? Man hätte meinen können daß der Motor ruhiger läuft.
Gruß Doro und Alex aus dem Neckartal

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Additive für Motor und Getriebe

Beitrag von VWBusman »

Hallo Wolfgang,

habe keine Erfahrungen mit solchen Mittelchen.
Stehe dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber und meide das Risiko nachher Probleme zu haben die es vorher nicht gab.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Nobbi
Beiträge: 19
Registriert: 12 Aug 2020, 21:00

Re: Additive für Motor und Getriebe

Beitrag von Nobbi »

IMG_20201230_193323_168.jpg
IMG_20201230_193323_168.jpg (243.53 KiB) 2195 mal betrachtet
Ich habe das Zeug auf meiner Kanada / USA Rundfahrt regelmäßig reingeschüttet. Ist mir von einem Nordamerika Vario Fahrer empfohlen worden. Hat auf jeden Fall nicht geschadet. Sollte die schlechtere Qualität des Diesels aufputschen.

Robert814Egon
Beiträge: 1
Registriert: 12 Jan 2021, 21:10

Re: Additive für Motor und Getriebe

Beitrag von Robert814Egon »

Hallo Wolfgang ich setze auf Graphit Zusätze im Antriebstrang außer Motor von liquimoli gibt es soetwas

Antworten