Vorderachse höher Legen

Bitte hier alle Themen was das Fahrgestell betrifft

Moderatoren: chris, ADMINS

karlsson815
Beiträge: 255
Registriert: 06 Okt 2020, 08:34

Re: Vorderachse höher Legen

Beitrag von karlsson815 »

Hallo,
wenn die Federn vorne zu platt (flach) sind oder der Abstand zum Begrenzer zu klein ist, solltest du über eine Aufsprengung der Federn nachdenken. Ansonsten Klötze drunter mit neuen (längeren) Briden.

Vario-Igel
Beiträge: 39
Registriert: 06 Feb 2020, 00:51

Re: Vorderachse höher Legen

Beitrag von Vario-Igel »

Hallo Christoph,

etwas mehr Luft unter der Vorderachse wirst Du nur mit größeren Räder oder einer Schaufel erreichen... ;)

Um den Aufbau "anzuheben" wüsste ich nicht, wie Du das schaffen kannst, außer mit anderen Federn, Klötzen oder einer Luftfederung, die ein "Hochpumpen" ermöglicht.

Wir haben unseren Vario bei der Fa. Federn-Henning in Hannover um rund 80mm höherlegen lassen. Das wäre für Dein Vario vermutlich zu hoch.

Gruss Sebastian

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 528
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Vorderachse höher Legen

Beitrag von VWBusman »

Hallo Sebastian,

ja, 80mm wäre mir viel zu viel.
Ich denke das 40-50mm absolut reichen würden.
Es soll eine einfache und günstige Lösung sein und daher tendiere ich zu den Klötzen.
Größere Reifen möchte ich nicht.
Grundsätzlich möchte ich das Fahrzeug lassen wie es ist - bin ja zufrieden. Nur das ich aus Ausgleichklötze fahren muß bei ebenem Boden nervt mich etwas.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Antworten