Nachrüstung Fahrerhausklima und Tempomat

Bitte hier alle Themen was das Fahrgestell betrifft

Moderatoren: chris, ADMINS

Moselvario
Beiträge: 8
Registriert: 06 Feb 2020, 17:53

Nachrüstung Fahrerhausklima und Tempomat

Beitrag von Moselvario »

Da die meisten angebotenen Fahrzeuge ohne Fahrerhausklima und ohne Tempomat sind hier mal die Frage wer sowas schon nachgerüstet hat und mit welchem Aufwand und kosten man dafür rechnen kann.

Admin
Site Admin
Beiträge: 3
Registriert: 16 Jan 2020, 13:27

Re: Nachrüstung Fahrerhausklima und Tempomat

Beitrag von Admin »

ich hab beides nachgerüstet,
Klima aus einem Spenderfahrzeug
(hab ja noch in der Whatsappgruppe ein Objekt reingestellt wo ein Klima hat die ausgebaut werden könnte und das Auto dann weiterverkaufen)
eine andere Möglichkeit wird schwierig

Tempomat ist kein Problem, anderer Lenkstockschalter und ein Paar kabel von links nach rechts ans Steuergerät legen und danach mit der Stardiagnose freischalten. Ich hab schon bei ein paar Varios nachgerüstet.

Gruß
Wolfgang

Moselvario
Beiträge: 8
Registriert: 06 Feb 2020, 17:53

Re: Nachrüstung Fahrerhausklima und Tempomat

Beitrag von Moselvario »

Wir sind erst seit kurzem in der Gruppe und haben diese Infos noch nicht.

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 48
Registriert: 06 Feb 2020, 07:16

Re: Nachrüstung Fahrerhausklima und Tempomat

Beitrag von Werner »

Habe es gerade nochmals neu gesendet :-)

Moselvario
Beiträge: 8
Registriert: 06 Feb 2020, 17:53

Re: Nachrüstung Fahrerhausklima und Tempomat

Beitrag von Moselvario »

Danke!

Tim85
Beiträge: 28
Registriert: 02 Jul 2020, 17:46

Re: Nachrüstung Fahrerhausklima und Tempomat

Beitrag von Tim85 »

Hallo.Ich suche auch nach einer Möglichkeit eine Klima nachzurüsten für unseren 512.Bei Mercedes hatte ich leider keinen Erfolg bisher,da sie nur mit Fahrgestellnummer arbeiten können.

Benutzeravatar
Wo.Wo
Beiträge: 163
Registriert: 05 Feb 2020, 10:16

Re: Nachrüstung Fahrerhausklima und Tempomat

Beitrag von Wo.Wo »

Tim85 hat geschrieben:
02 Jul 2020, 18:56
Hallo.Ich suche auch nach einer Möglichkeit eine Klima nachzurüsten für unseren 512.Bei Mercedes hatte ich leider keinen Erfolg bisher,da sie nur mit Fahrgestellnummer arbeiten können.
Mit FG Nummer können sie dir halt die einzelne Teile raussuchen. Aber so wird sich das nicht lohnen.

Vielleicht kannst auch eine Dachklima ausm LKW zubehör einbauen.brauchst dann halt eine Kompressor.

Tim85
Beiträge: 28
Registriert: 02 Jul 2020, 17:46

Re: Nachrüstung Fahrerhausklima und Tempomat

Beitrag von Tim85 »

Hatte auch überlegt eine Dachklima einzubauen.Die meisten sind ja als Standklimaanlage ausgelegt, und ziehen daher ordentlich Strom.Mir geht es eher darum eine Klima während der Fahrt zu haben.Einen Kompressor mit 12V Anschluss habe ich gefunden,original für den Vario.

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 526
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Nachrüstung Fahrerhausklima und Tempomat

Beitrag von VWBusman »

Hallo Tim,

ich glaube Wolfgang meinte das Du eine Klima mit Kompressor nehmen solltest um auch gute Kühlleistung zu haben.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Benutzeravatar
Birkhub
Beiträge: 5
Registriert: 09 Jun 2020, 08:09
Wohnort: Lichtenow , 15345

Re: Nachrüstung Fahrerhausklima und Tempomat

Beitrag von Birkhub »

Hallo
Wer könnte an meine 816d den Tempomat nachrüsten ? Wenn ja was kostet es in etwa ?
Mb 816d Automatik

Antworten