Marquart Stossdämpfer

Bitte hier alle Themen was das Fahrgestell betrifft

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Nordlicht
Beiträge: 43
Registriert: 12 Dez 2022, 13:43
Wohnort: 79254 Oberried

Marquart Stossdämpfer

Beitrag von Nordlicht »

Moin , ich habe im Zuge der geplanten Höherlegeung bei DFF die Distanzplatten und die entsprechend längeren Marquart Stoßdämpfer gekauft , sollte jetzt in einer LKW Werkstatt eingebaut werden und dabei wurde festgestellt , das die Vorderen 750 108 37 23 mit 60er Schutzrohr ( originaldämpfer 40er Schutzrohr ) nicht passen , da sie an der Lenkschubstange und am Achskörper nicht vorbeigehen . Hinten bin ich mir noch nicht sicher . Ich werde auf jeden Fall mit Marquart telefonieren , aber vielleicht ist ja jemand hier , der mir sagen kann welche Marquart Stoßdämpfer er verbaut hat .
Gruß Torsten

WiDi
Beiträge: 5
Registriert: 14 Aug 2023, 09:40

Re: Marquart Stossdämpfer

Beitrag von WiDi »

Frag doch mal bei Robert Nagler / Rovan Projects nach. Der verbaut die doch regelmäßig

karlsson815
Beiträge: 257
Registriert: 06 Okt 2020, 08:34

Re: Marquart Stossdämpfer

Beitrag von karlsson815 »

Einfach mal bei Marquart anrufen. Die bieten super Service. Von Rovan würde ich abraten.

Qwertzz
Beiträge: 68
Registriert: 12 Jan 2024, 17:26

Re: Marquart Stossdämpfer

Beitrag von Qwertzz »

@karlsson815,

warum würdest du von Rovan abraten ?

Hast du auch schlechte Erfahrungen gemacht ?


Max

Qwertzz
Beiträge: 68
Registriert: 12 Jan 2024, 17:26

Re: Marquart Stossdämpfer

Beitrag von Qwertzz »

@Nordlicht,

warum läßt Du die nicht gleich von DFF einbauen ?

Dann liegt das Risiko des ‚Nichtpassens‘ bei DFF.


Max

Nordlicht
Beiträge: 43
Registriert: 12 Dez 2022, 13:43
Wohnort: 79254 Oberried

Re: Marquart Stossdämpfer

Beitrag von Nordlicht »

Moin , erstmal liegt DFF nicht gerade bei mir ( Freiburg ) um die Ecke und der Einbau ist ja keine Raketentechnik . Hinten hab ich mittlerweile fertig eingebaut und das Problem mit der Freigängigkeit habe ich mit Marquart telefonisch geklärt , die gelieferten Dämpfer werden getauscht und dann sollte das passen . Ich suche jetzt nur noch einen Betrieb der mir den Tacho an die größeren Räder anpassen kann . Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Torsten

Qwertzz
Beiträge: 68
Registriert: 12 Jan 2024, 17:26

Re: Marquart Stossdämpfer

Beitrag von Qwertzz »

Das Anpassen des Tachos kann jede Mercedes-Transporter Werkstatt.


Max

Antworten