Vario Höherlegung

Bitte hier alle Themen was das Fahrgestell betrifft

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Nordlicht
Beiträge: 43
Registriert: 12 Dez 2022, 13:43
Wohnort: 79254 Oberried

Vario Höherlegung

Beitrag von Nordlicht »

Moin liebe Forumsgemeinde, ich habe einen Vario 614 mit OM 904 und plane eine Höherlegung um etwas Luft unter die Ölwanne zu bekommen . Kennt jemand im Raum Freiburg eine geeignete Prüfstelle , die man mit der Abnahme behelligen kann ? Gerne auch eine kleine Werkstatt ( Landmaschinen -
LKW Reparatur ) wo auch TÜV Prüfungen durchgeführt werden ?
LG von Torsten

P.S. : Wir leben erst seit 1,5 Jahren hier und mir fehlt entsprechendes Netzwerk , welches ich im Norden hatte :|

Jac0b
Beiträge: 30
Registriert: 12 Sep 2023, 17:11

Re: Vario Höherlegung

Beitrag von Jac0b »

Moin!

Ich würde mal bei FTN in Müllheim vorbei schauen und dort nachfragen. In der LKW Abteilung (die haben auch PKW).
FTN macht auch sonderaufbauten und hat Erfahrungen mit Änderungen die nicht Standard sind. Auch Prüfer kommen dort vorbei.

Liebe Grüße, Jacob

Nordlicht
Beiträge: 43
Registriert: 12 Dez 2022, 13:43
Wohnort: 79254 Oberried

Re: Vario Höherlegung

Beitrag von Nordlicht »

Danke für den Tipp . Hast du eigene Erfahrung , machen die auch Tachoangleichung ?
Hab mal gegoggelt , scheint diese Fa. zu sein : http://www.ftn-neuenburg.de/expeditions-lkw-s.html
Gruß Torsten

Jac0b
Beiträge: 30
Registriert: 12 Sep 2023, 17:11

Re: Vario Höherlegung

Beitrag von Jac0b »

Hi Torsten

Ja genau, das ist die richtige Firma.
Selber hatte ich mein Fahrzeug noch nicht dort, konnte bisher alles ohne Werkstatt machen. Aber mein Mitbewohner arbeitet in einer Firma, die alle ihre LKWs dort haben und da ist jeder LKW mit Sonderwünschen was den Aufbau angeht.

Zudem weiß ich von mehreren die Umbauten dort haben machen lassen. Die sind Markenoffen und machen viel spezialgeschichten.

Vor zwei Jahren ist ihnen der gesamte Betrieb mit allem was drin war abgebrannt, seit dem sind sie an einem anderen Standort, sind aber wieder regulär am arbeiten.

Ruf doch einfach mal an und frag nach. Oder fahr vorbei, das könnte noch besser klappen als Telefon.

Liebe Grüße
Jacob

Antworten