Wo kann ich einen Kraftstofftank (Diesel) bauen lassen?

Bitte hier alle Themen was das Fahrgestell betrifft

Moderatoren: chris, ADMINS

karlsson815
Beiträge: 257
Registriert: 06 Okt 2020, 08:34

Re: Wo kann ich einen Kraftstofftank (Diesel) bauen lassen?

Beitrag von karlsson815 »

Hallo,
gibt doch mittlerweile genügend Kunstofftanks die auch am Vario passen. Siehe meine Posts dazu.
Gruß
Karlsson

Peter
Beiträge: 63
Registriert: 15 Jun 2022, 16:17

Re: Wo kann ich einen Kraftstofftank (Diesel) bauen lassen?

Beitrag von Peter »

Steffen, du hast eine PN

Gruß Peter

nobi
Beiträge: 15
Registriert: 20 Apr 2023, 16:29

Re: Wo kann ich einen Kraftstofftank (Diesel) bauen lassen?

Beitrag von nobi »

hi
weiß jemand ob der 90l.tank vom 818er vario in den 615 ohne propleme reinpasst?

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 530
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Wo kann ich einen Kraftstofftank (Diesel) bauen lassen?

Beitrag von VWBusman »

Hallo Nobi,

ich gehe mal davon aus das Du noch den 70Liter Blechtank hast???

Dann passt der 90Lietr Tank rein aber Du brauchst auch die passenden Konsolen. Da würde ich eher die Überlegung hegen einen noch größeren Tank zu verbauen welcher den Platz voll ausnutzt und die Reichweite erhöht.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Qwertzz
Beiträge: 68
Registriert: 12 Jan 2024, 17:26

Re: Wo kann ich einen Kraftstofftank (Diesel) bauen lassen?

Beitrag von Qwertzz »

Nur kurz als Update … der originale Mercedes Vario 140l-Tank (A6704710401) ist, Stand 20.03.24, bundesweit mit „Bestand NULL“ bei Mercedes gelistet.


Max

Qwertzz
Beiträge: 68
Registriert: 12 Jan 2024, 17:26

Re: Wo kann ich einen Kraftstofftank (Diesel) bauen lassen?

Beitrag von Qwertzz »

Weil das Thema TANK bei mir gerade auch ein Thema ist, eine kurze Frage.

Hinsichtlich Abmessungen und Volumen ist es ja nicht wirklich schwer einen diesbezüglich passenden Tank zu finden.

Aaaaber wie habt ihr das mit dem Tankgeber gelöst ?



Danke für eure Unterstützung.


Max

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 530
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Wo kann ich einen Kraftstofftank (Diesel) bauen lassen?

Beitrag von VWBusman »

Qwertzz hat geschrieben:
20 Mär 2024, 16:04

Aaaaber wie habt ihr das mit dem Tankgeber gelöst ?
Wenn Du bei einem Tanklieferant, z.B. Hoppe, einen Tank orderst fragt er nach dem Fahrzeug ( oder Du sagst ihm das gleich ) und dann packt er den passenden Tankgeber dazu. Da spielt es dann auch keine Rolle ob der Tank von DAF, MAN oder sonst wem ist.
Ich hatte bei meinem 609 einen 200L Tank von DAF und habe mit dem gelieferten Tankgeber keine Probleme gehabt. Auch Anzeigestatus hat mit den getankten Litern immer recht gut gepasst.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Qwertzz
Beiträge: 68
Registriert: 12 Jan 2024, 17:26

Re: Wo kann ich einen Kraftstofftank (Diesel) bauen lassen?

Beitrag von Qwertzz »

Ah, super - DANKE 🙏😁.


Max

waYne
Beiträge: 14
Registriert: 06 Jan 2024, 16:52

Re: Wo kann ich einen Kraftstofftank (Diesel) bauen lassen?

Beitrag von waYne »

Hat jemand zufällig eine Explosionszeichnung der Tankanlage des 90l Tank unterhalb der Schiebetür oder ein Bild des ausgebauten Tanks?

Ich finde leider im Netz nur die Bilder und Skizzen für den Tank der Pritsche. Weis auch jemand, ob da noch ein anderer Tank dran ist? Von unten sieht es irgendwie wie zwei Tanks aus.

LG

waYne

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 530
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Wo kann ich einen Kraftstofftank (Diesel) bauen lassen?

Beitrag von VWBusman »

Hallo waYne,

der 90l Kunststofftank ist immer der gleiche - egal ob Pritsche oder Kasten.
Der zweite, kleinere Tank in Richtung Vorderachse ist der AdBlue Tank.Der hängt an der gleichen Konsole wie der Dieseltank.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Antworten