Dieseltank 150 l gesucht (gerne gebraucht)

Bitte hier alle Themen was das Fahrgestell betrifft

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Marion_und_Steffen
Beiträge: 12
Registriert: 22 Okt 2023, 10:21

Dieseltank 150 l gesucht (gerne gebraucht)

Beitrag von Marion_und_Steffen »

Liebe Freunde und Freundinnen dies Forum,

ich möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Steffen. Meine Frau Marion und ich bauen uns ein Wohnmobil auf Bais seines MB Varios auf. Das Projekt hat vor ca. 6 Wochen begonnen. Wir wollen das Projekt in 3 Phasen machen
1) Fahrgestell fertig machen
2) Wohnkabine
3) Anhänger für Motorrad uns zusätzlichem Stauraum

So nun die Frage: Wir sind gerade auf der Suche nach einem zweiten Dieseltank (originaltank bleibt erhalten). Wir suchen einen ca. 150 l Dieseltank, am liebsten aus Kunststoff - genau auch gebraucht (der Vario ist ja nun auch kein Neuwagen (BJ 2005)f. Leider hatten wir wenig Glück. Kannst uns jemand aus dem Forum einen Tipp geben?

Freuen uns auf zahlreiche Hinweise, wo ich solch einen Tank beziehen kann.

Danke euch

Viele Grüße

Steffen

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 530
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Dieseltank 150 l gesucht (gerne gebraucht)

Beitrag von VWBusman »

Hallo Steffen,

was für ein Vario ist es denn??? Also Karosserie?

Ich habe einen 150l Zusatztank verbaut. Der Tank ist aus Blech und ursprünglich an einem MAN montiert.
Meine Wahl für diesen Tank war das er etwas flacher ist als der Variotank und somit der Diesel per Schwerkraft in den Variotank fließen kann.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Onkelbenz
Beiträge: 91
Registriert: 07 Feb 2023, 08:13
Wohnort: Varna; BG

Re: Dieseltank 150 l gesucht (gerne gebraucht)

Beitrag von Onkelbenz »

Hallo Steffen.

Ich habe von CANSB 2x91L verbaut.

Es gibt aber auch eine 140L Version.
https://www.monopoel.de/catalog/zusatzt ... p-351.html

Sonnige Grüße
Alexander
818D, BJ 2007, Automatik, Luftfederung, Klimaanlage, ex ITW

Peter
Beiträge: 63
Registriert: 15 Jun 2022, 16:17

Re: Dieseltank 150 l gesucht (gerne gebraucht)

Beitrag von Peter »

Ich habe noch den originalen 90 l Tank von einem 2007er Kasten liegen, mit Halterungen. Allerdings ohne Tankgeber

Marion_und_Steffen
Beiträge: 12
Registriert: 22 Okt 2023, 10:21

Re: Dieseltank 150 l gesucht (gerne gebraucht)

Beitrag von Marion_und_Steffen »

Liebe Vario-Freunde

super Ideen.
Zu dem Vario - 2005 Baujahr 4 WD, 4, 25 m Radstand / der original 70 l Dieseltank ist ja noch vorhanden. Wir wollten den auch drin lassen und auf die andere Seite einen ca. 150 l Dieseltank hinbauen. Da meine Frau und ich planen, Alaska Patagonien zu fahren sind mir jede 20 l mehr Diesel wichtig, da auch die Heizung und Warmwasser auf Diesel laufen werden

@Peter - super Danke - leider wird mir der 90i Tank nicht weiterhelfen
@Onkelbenz - super Danke - dass sieht vielversprechend aus. Ich mache mich mal schlau.

Auch der Tipp mit dem MAN Tank ist super (Danke auch dafür)

Für weitere Tipps bin ich jederzeit zu haben!

Danke euch

Richard
Beiträge: 74
Registriert: 04 Jun 2020, 16:49
Wohnort: Roppenheim Elsass

Re: Dieseltank 150 l gesucht (gerne gebraucht)

Beitrag von Richard »

Hallo

in der Nähe von Karlsruhe ist FT Design.

Baut Kunststofftanks nach Mass. Ist aber nicht ganz billig.

Frag doch einfach mal nach.

https://www.ft-design.de/

Allzeit gute Fahrt

Richard

Antworten