Weiß jemand (vielleicht Jakob?) ob der Tank auch bei vorhandener Trittstufe bei der Zweiten Tür passt?
Dieseltank 150 l gesucht (gerne gebraucht)
Re: Dieseltank 150 l gesucht (gerne gebraucht)
Dann sind wir ja fünf 
Weiß jemand (vielleicht Jakob?) ob der Tank auch bei vorhandener Trittstufe bei der Zweiten Tür passt?
ich hätte natürlich auch Interesse.
Weiß jemand oben er auch bei T2LN1 passt?
und ja eine Feuerwehr habe ich auch mit einer Trittstufe hinter der Fahrertür. Auch von mir die Frage....?
Fasst doch mal bitte eure Fragen zusammen und dann werde ich den Hersteller mal anschreiben. Schwallbleche wären bei der Größe
doch auch wichtig, oder?
Und mit dem Rabatten ich mir nicht Sicher - versuchen könnte man es natürlich aber schaut euch mal den Preis von der Franz. Variante an.
Grüße Brauni
Weiß jemand oben er auch bei T2LN1 passt?
und ja eine Feuerwehr habe ich auch mit einer Trittstufe hinter der Fahrertür. Auch von mir die Frage....?
Fasst doch mal bitte eure Fragen zusammen und dann werde ich den Hersteller mal anschreiben. Schwallbleche wären bei der Größe
doch auch wichtig, oder?
Und mit dem Rabatten ich mir nicht Sicher - versuchen könnte man es natürlich aber schaut euch mal den Preis von der Franz. Variante an.
Grüße Brauni
Ei gude
hat denn keiner ne Info?
grüße und einen angenehmen Sonntag.
hat denn keiner ne Info?
grüße und einen angenehmen Sonntag.
Hat denn vielleicht jemand schon die französische Variante verbaut und kann was dazu sagen . Bekommt man den Plug and Play eingebaut ?
Hallo
Ja ich habe den "Franzosentank" eingebaut. Alles perfekt. Ich habe das weiter vorne bereits beschrieben.
Bei mir hat alles perfekt gepasst. Passt an die original Befestigungslöcher im Fahrgestell, Tankgeber in Bajonetverschluss einsetzten fertg. Ich glaube, ich habe aber längere Schrauben verwendet und grosse, dicke U-Scheiben oder eine Gegenplatte im FG eingesetzt. Ist schon über 22 Jährchen her.
Ich würde diesen Tank auf jedenfall vorziehen, macht optisch schon einen viel bessern Eindruck.
Gruss
Peter
Ja ich habe den "Franzosentank" eingebaut. Alles perfekt. Ich habe das weiter vorne bereits beschrieben.
Bei mir hat alles perfekt gepasst. Passt an die original Befestigungslöcher im Fahrgestell, Tankgeber in Bajonetverschluss einsetzten fertg. Ich glaube, ich habe aber längere Schrauben verwendet und grosse, dicke U-Scheiben oder eine Gegenplatte im FG eingesetzt. Ist schon über 22 Jährchen her.
Ich würde diesen Tank auf jedenfall vorziehen, macht optisch schon einen viel bessern Eindruck.
Gruss
Peter
diesen Tank gäbe es auch noch.
https://schoenewerbung.de/produkt/merce ... k-160-v2a/
hatte mit der Firma Kontakt und sie wären bereit bei einer Bestellung von 5 Stück die Produktion wieder aufzunehmen.
Man müsste sich also Zusammen tun.
Interesse??
Grüße
Brauni
Wer hätte denn jetzt Interesse an dem Tank und könnten wir das irgendwie in trockene Tücher bekommen ?
Mit dem Unterfahrschutz aus England hat das ja auch geklappt !
Gruß Torsten
https://schoenewerbung.de/produkt/merce ... k-160-v2a/
hatte mit der Firma Kontakt und sie wären bereit bei einer Bestellung von 5 Stück die Produktion wieder aufzunehmen.
Man müsste sich also Zusammen tun.
Interesse??
Grüße
Brauni
Wer hätte denn jetzt Interesse an dem Tank und könnten wir das irgendwie in trockene Tücher bekommen ?
Mit dem Unterfahrschutz aus England hat das ja auch geklappt !
Gruß Torsten
-
Weldingboy78
Ich hätte auch Interesse. Fahre einen ehemaligen RTW. Vario mit Adblue von 2011. Tank und Adblue Tank natürlich auf der Beifahrerseite. Bedingt durch den Aufbau wäre links wo der Auspuff theoretisch noch etwas Platz. Ob der aber passt? Die Heizung kommt eh weg.
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20260228_141524_Gallery.jpg (557.74 KiB) 617 mal betrachtet
-
vario818tobi
Hallo. Ich habe auch Interesse.
Fahre einen 818 aus 2013 Kastenwagen, langer Radstand. Mit Orig. 70 Liter. Kein Ad Blue System am Fahrzeug ab Werk.
Würde mich somit gerne anschließen. Man darf mich mit auf die Liste setzen bitte.
Grüße Tobias
Fahre einen 818 aus 2013 Kastenwagen, langer Radstand. Mit Orig. 70 Liter. Kein Ad Blue System am Fahrzeug ab Werk.
Würde mich somit gerne anschließen. Man darf mich mit auf die Liste setzen bitte.
Grüße Tobias
Hallo,Weldingboy78 hat geschrieben: ↑28 Feb 2026, 14:15Ich hätte auch Interesse. Fahre einen ehemaligen RTW. Vario mit Adblue von 2011. Tank und Adblue Tank natürlich auf der Beifahrerseite. Bedingt durch den Aufbau wäre links wo der Auspuff theoretisch noch etwas Platz. Ob der aber passt? Die Heizung kommt eh weg.
ich weiß nicht ob mir bei dem Gedanken wohl wäre einen Dieseltank so nahe am Auspuff zu platzieren. Nicht das der Diesel noch gekocht wird
Gruß Christopher
Ist bei starken Minusgraden aber von Vorteil - Diesel wird angewärmt und flockt nicht ausVWBusman hat geschrieben: ↑01 Mär 2026, 09:25Hallo,Weldingboy78 hat geschrieben: ↑28 Feb 2026, 14:15Ich hätte auch Interesse. Fahre einen ehemaligen RTW. Vario mit Adblue von 2011. Tank und Adblue Tank natürlich auf der Beifahrerseite. Bedingt durch den Aufbau wäre links wo der Auspuff theoretisch noch etwas Platz. Ob der aber passt? Die Heizung kommt eh weg.
ich weiß nicht ob mir bei dem Gedanken wohl wäre einen Dieseltank so nahe am Auspuff zu platzieren. Nicht das der Diesel noch gekocht wird![]()
Gruß Christopher