816 DA 4x4: Welcher Zwischenrahmen und Koffer?

Bitte hier alle Themen was das Fahrgestell betrifft

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Post Bier 816 4x4
Beiträge: 1
Registriert: 30 Sep 2023, 17:41

816 DA 4x4: Welcher Zwischenrahmen und Koffer?

Beitrag von Post Bier 816 4x4 »

Hi,

ich habe mir ein 816er 4x4 Fahrgestell gekauft, Bj. 2011.
---
Hinten drauf soll ein Wohnkoffer ... gerne als ehemaliger Kühlkoffer (kein Fleisch, kein Fisch ... :D ) oder Plywood-Koffer ...
---
Woher bekomme ich einen Zwischenrahmen, ohne dass ich dann Pleite bin ...
---
Wer hat da schon Erfahrung?

Danke, Klaus

Hannes
Beiträge: 82
Registriert: 07 Jan 2022, 05:59

Re: 816 DA 4x4: Welcher Zwischenrahmen und Koffer?

Beitrag von Hannes »

Hallo Klaus,

mein Zwischenrahmen wurde aus ALU gefertigt, quasi nach Maß des Vario-Rahmens. Über der Hinterachse ist ja dieser kleiner Hügel des Rahmens.
Jedoch wurde dann auch gleich der Koffer dort mit montiert. Durchgeführt hat das Fa Moetefindt in Buchholz.
Je nachdem woher du kommt; diese Fa kann mit Alu super umgehen.
verzinker Stahl geht auch, ist aber schwerer und bei nachträglichen Bohrungen immer frostgefährdet.

Viel Erfolg, Hannes

Antworten