Vario 815 4x4 Lufttrockner bläst ab

Bitte hier alle Themen was das Fahrgestell betrifft

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
karlsson815
Beiträge: 235
Registriert: 06 Okt 2020, 08:34

Vario 815 4x4 Lufttrockner bläst ab

Beitrag von karlsson815 »

Hallo zusammen,
an meinem 815er Vario 4x4 Bj 2006 hing ab und zu die Lufttrocknereinheit. Blies dauernd ab und es baute sich kein Druck auf. Habe den Lufttrockner jetzt neu aber gleiches Problem.
Wenn ich die Handbremse löse und etwas fahre baut er plötzlich Druck auf. Der Regenerationsbehälter ist trocken und sauber. Der Kompressor bringt genug Druck. Oder schließt der Lufttrockner erst bei unterschreiten eines Druckes ?
Gruß
Karlsson

Benutzeravatar
Wo.Wo
Beiträge: 161
Registriert: 05 Feb 2020, 10:16

Re: Vario 815 4x4 Lufttrockner bläst ab

Beitrag von Wo.Wo »

Das liegt nicht am lufttrockner,
Eher am überdruckventil oder am 4kreis schutzventil

Antworten