Hinterachse schnell ausheben.

Bitte hier alle Themen was das Fahrgestell betrifft

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Benutzeravatar
beppo413
Beiträge: 9
Registriert: 12 Dez 2020, 08:13

Hinterachse schnell ausheben.

Beitrag von beppo413 »

Hi, ich frag mich wie ich beim Vario schnell die Hinterachse ausheben kann, ohne mit einem Wagenheber auf die Differenzial-Ablass-Schraube zu drücken. Mit dem Stempelwagenheber komm ich da nicht drunter, der Rangierwagenheber ist zu schwach, und wenn ich nur eine Radseite anheben will, dann kann ich da nicht so gut hinter der Bremsscheibe machen, weil ich da dann den Unterstellbock anstelle....
Habt hier da Erfahrungen und Ideen?
LG Beppo

FID
Beiträge: 19
Registriert: 19 Jan 2022, 21:34

Re: Hinterachse schnell ausheben.

Beitrag von FID »

MIt dem Stempelwagenheber an der Blattfeder direkt vor der Achse. Stempelheber evtl mit Klötzen unterfüttern, der 2t ist zu kurz. Dann den Unterstellbock zwischen Diff und Stoßdämpferbefestigung.
So hab ich das gemacht, keine Ahnung ob das besser geht.

Antworten