Bremssattel Hinterachse

Bitte hier alle Themen was das Fahrgestell betrifft

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Benutzeravatar
seebaer
Beiträge: 14
Registriert: 11 Jan 2021, 09:35

Bremssattel Hinterachse

Beitrag von seebaer »

Servus in die Runde.

war beim TÜV und bin mal wieder geschockt worden.Bei einem Bremssattel der Hinterachse war der Faltenbalg für den Bremskolben kaputt. Vario 613,Bj 2007,25000Km. Den Faltenbalg gibt es angeblich nicht als Ersatzteil. Daher mußte ich den Kompletten Sattel (1000€) mal 2 kaufen. Meine Frage: warum bekommt man einen so kleines Teil nicht einzeln und muß eine Sündteure Reparatur vornehmen lassen? Kann mir Jemand sagen ob es den Faltenbalg bekommt und wenn ja,wo. Dann kann ich mir die Sättel wieder herrichten.
Liebe Grüße aus dem Chiemgau

Werner

Benutzeravatar
alex30193
Beiträge: 190
Registriert: 06 Feb 2020, 07:21
Wohnort: Neckarsulm

Re: Bremssattel Hinterachse

Beitrag von alex30193 »

Hallo Werner,
man bekommt komlette Überholsätze für vorne und hinten.

https://www.youtube.com/watch?v=MSnCXOmkiAw
Gruß Doro und Alex aus dem Neckartal

Antworten