Seite 1 von 1

Bremssattel Hinterachse

Verfasst: 21 Okt 2022, 09:21
von seebaer
Servus in die Runde.

war beim TÜV und bin mal wieder geschockt worden.Bei einem Bremssattel der Hinterachse war der Faltenbalg für den Bremskolben kaputt. Vario 613,Bj 2007,25000Km. Den Faltenbalg gibt es angeblich nicht als Ersatzteil. Daher mußte ich den Kompletten Sattel (1000€) mal 2 kaufen. Meine Frage: warum bekommt man einen so kleines Teil nicht einzeln und muß eine Sündteure Reparatur vornehmen lassen? Kann mir Jemand sagen ob es den Faltenbalg bekommt und wenn ja,wo. Dann kann ich mir die Sättel wieder herrichten.
Liebe Grüße aus dem Chiemgau

Werner

Re: Bremssattel Hinterachse

Verfasst: 21 Okt 2022, 10:33
von alex30193
Hallo Werner,
man bekommt komlette Überholsätze für vorne und hinten.

https://www.youtube.com/watch?v=MSnCXOmkiAw