Fahrerhaussitze

Bitte hier alle Themen was das Fahrgestell betrifft

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Fahrerhaussitze

Beitrag von VWBusman »

Hallo,

wer hat denn die Fahrerhaussitze gegen andere getauscht?
Gegen was für Sitze wurde getauscht?

Auch wenn ich die Sitze im Vario schon deutlich besser finde als in meinem damaligen 609 von 1990 könnte da noch mehr Sitzkomfort sein.
Wobei ich sagen muß das ich den festen Beifahrer Einzelsitz fast bequemer finde wie den Fahrerschwingsitz.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 48
Registriert: 06 Feb 2020, 07:16

Re: Fahrerhaussitze

Beitrag von Werner »

Also ich habe vorne zwei Isri schwingsitze und bin mit denen absolut zufrieden 😀

Gruß Werner

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Fahrerhaussitze

Beitrag von VWBusman »

Hallo Werner,

sind das mechanisch gefederte Sitze oder Luft gefederte?

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 48
Registriert: 06 Feb 2020, 07:16

Re: Fahrerhaussitze

Beitrag von Werner »

Mechanisch

Diese hier. Aber sind mit 72 tkm natürlich auch noch nicht arg belastet worden. sowohl ich, 90 kg, als auch meine Beifahrerin < 60 kg. Kommen auch mit der Einstellung gut klar. Wie gesagt, wir sind zufrieden

Bild

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 48
Registriert: 06 Feb 2020, 07:16

Re: Fahrerhaussitze

Beitrag von Werner »

Doppelt 🙈

Benutzeravatar
Wo.Wo
Beiträge: 161
Registriert: 05 Feb 2020, 10:16

Re: Fahrerhaussitze

Beitrag von Wo.Wo »

VWBusman hat geschrieben:
18 Jun 2020, 17:49
Hallo Werner,

sind das mechanisch gefederte Sitze oder Luft gefederte?

Gruß Christopher
hydraulisch bzw es ist ein Gasdruckdämpfer drin

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Fahrerhaussitze

Beitrag von VWBusman »

Hallo Wolfgang,

das verstehe ich unter mechanisch gefedert.
Ich komme mit den Sitzen mit dem Stellrad einfach nicht klar. Entweder federt es gut dann schlage ich, mit meinen etwas über 100Kg, durch oder ich schlage nicht mehr durch dafür sitze ich zu hoch und meine Schenkel klemmen fast unterm Lenkrad.
Darum ist mein Sitz auch fest gestellt.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Variofahrer
Beiträge: 34
Registriert: 06 Feb 2020, 07:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahrerhaussitze

Beitrag von Variofahrer »

wir haben luftgefederte sitze von Isri /SKA, mit deren eigenschaften und einstellmöglichkeiten wir zufrieden sind.

allerdings haben wir die lehne jeweils in einem betrieb für behindertengerechte fzgumbauten kürzen lassen. wir entsprechen mit 165 bzw. 160 nicht den annahmen des herstellers und so lag vor dieser maßnahme der gurt am hals an. :? hatten vor dem einbau leider keine möglichkeit, die sitze zu testen.

auf pisten fahre ich ohne federung, weil ich dann gern den direkten kontakt zum untergrund haben will.

Antworten