Neuer Tank für meinen 615D

Bitte hier alle Themen was das Fahrgestell betrifft

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Benutzeravatar
AnRo
Beiträge: 48
Registriert: 03 Mär 2020, 20:15
Wohnort: Sidensjö
Kontaktdaten:

Neuer Tank für meinen 615D

Beitrag von AnRo »

Moin.
Möchte diese runden und 460mm im Durchmesser großen Alutank an meinen Vario packen.
(https://www.sasco-kraftstofftank.de/run ... ndes-benz/)

Laut Hersteller passen die originalen Tankkonsolen.
Wobei es für den Vario ja keine Konsolen für runde Tanks gibt.
Laut Hersteller sind die Konsolen auch für die alte SKN Klasse passend.

Die original Mercedes Nummer ist: 3874702501

Bleibt die Frage: passt der Tank mit der Konsole unter den Koffer beim Vario?
Hat wer Erfahrung damit?

Vielen Dank.
Vario-Tank-200l.JPG
Vario-Tank-200l.JPG (25.05 KiB) 1712 mal betrachtet

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Neuer Tank für meinen 615D

Beitrag von VWBusman »

Hallo Robert,

vielleicht meint der Hersteller das die Konsolen vom Tank an den Vario passen!?
Die vom Vario passen für den angegebenen Tank sicher nicht.

Wenn Du genug Platz hast passt der Tank drunter. Der orginal 90L Tank vom Vario hat etwas über 40cm in der Höhe und bei mir noch gut ca. 14cm bis an die Querstreben vom Zwischenrahmen. Also alles in allem genug Platz ohne die Bodenfreiheit zu reduzieren.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Benutzeravatar
AnRo
Beiträge: 48
Registriert: 03 Mär 2020, 20:15
Wohnort: Sidensjö
Kontaktdaten:

Re: Neuer Tank für meinen 615D

Beitrag von AnRo »

Ja, ich meinte, dass die Konsolen vom Hersteller auch an den Vario passen. Nicht umgekehrt ;)

90 Liter sind mir zu wenig und den 20 Jahre alten 70 Liter Tank hätte ich gerne entfernt.

Weil ein zweiter Tank auch ein zweiter Einfüllstutzen bedeutet. Wollte ich nicht haben.

Gruß Robert

Richard
Beiträge: 74
Registriert: 04 Jun 2020, 16:49
Wohnort: Roppenheim Elsass

Re: Neuer Tank für meinen 615D

Beitrag von Richard »

Hallo Robert

schau mal bei ROVAN Projects z.b. auf You tube rein , der verbaut verschiedene Tanks unter den Vario ein.

Vielleicht findest du dort etwas.

Allzeit Gute Fahrt

Richard

Antworten