Öl an den Gummiverbindern der Ladeluftleitungen

Bitte hier alle Themen was das Fahrgestell betrifft

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
karlsson815
Beiträge: 235
Registriert: 06 Okt 2020, 08:34

Öl an den Gummiverbindern der Ladeluftleitungen

Beitrag von karlsson815 »

Hallo,
beim einstellen der Ventile fiel mir der total verölte und verdreckte Deckel der Saugrohrseite auf. Ich dachte die Dichtung vom Saugrohr wäre defekt. Aber da ist keine verbaut. Also das Saugrohr vom Deckel losgeschraubt alles gesäubert und mit Silikon Motordichtmasse versehen und das Saugrohr wieder montiert. Der Flansch hat nur 3 Schrauben im Dreieck angeordnet und hat daher wohl nicht genug Pressung auf der Vorderseite am Bogen. Das hat zur Folge dass dort wohl Luft Ölgemisch austritt und auf die Unterseite vom Saugrohr geblasen wird. Von dort läuft es dann der Schwerkraft folgend nach unten zum Verbindergummi, und tropft dann auf den unteren Verbindergummi. Ein geringer Verlust an Ladedruck ist somit auch möglich. Nach der Abdichtung ist nun alles trocken nach 500 gefahrenen Kilometern keine Verölung mehr. Also kontrolliert mal den Flansch am Saugrohr.
Gruß
Karlsson

Antworten