Schalthebel verlängern

Bitte hier alle Themen was das Fahrgestell betrifft

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Benutzeravatar
Super-Vario
Beiträge: 29
Registriert: 23 Jun 2021, 12:39

Schalthebel verlängern

Beitrag von Super-Vario »

Hallo,

mein Fahrersitz hat ja eine Drehkonsole, dadurch ist die Sitzposition etwas höher geworden.
Ich wollte jetzt den Schalthebel/Knauf auch ein paar cm verlängern.
Hat das schon mal jemand gemacht? Ist vermutlich nicht so kompliziert, denke ich.

Grüße
Tom
MB Vario 814 Fensterbus (Ex-GruKw) Bj 2003
mittlerer Radstand - lange Achsübersetzung - HA Sperre

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Schalthebel verlängern

Beitrag von VWBusman »

Hallo Tom,

das kannst Du mit einem Stück Rohr oder Rundstab selber machen.
Wobei ich mich schon frage ob sich der Aufwand wirklich lohnt oder ob es sich nur um eine etwas andere Körperhaltung handelt an welche man sich erst gewöhnen muss?

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

_YG_
Beiträge: 90
Registriert: 27 Mai 2021, 08:59

Re: Schalthebel verlängern

Beitrag von _YG_ »

bei uns ist der Sitz jetzt auch höher, gibt es vielleicht eine möglichkeit den Schaltknauf gegen was längeres/netteres zu tauschen?

Antworten