Luftfederung kombiniert

Bitte hier alle Themen was das Fahrgestell betrifft

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
karlsson815
Beiträge: 257
Registriert: 06 Okt 2020, 08:34

Luftfederung kombiniert

Beitrag von karlsson815 »

Hallo,
in der Signal Gruppe wurde gerade ein Umbau auf Luftfederung in Kombination mit Blattfedern gepostet. Wer hat nähere Informationen zu dem Thema ?
Die original Blattfedern habe ich schon anpassen lassen, aber das Ansprechverhalten ist immer noch mies.
Mit abgespeckten Blattfedern und ausreichend langen Luftbälgen sollte sich doch ein komfortables Fahrwerk realisieren lassen.
Was meint Ihr ?
Gruß
Karlsson

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 530
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Luftfederung kombiniert

Beitrag von VWBusman »

Hallo Karlsson,

warum nicht gleich ganz auf Luftfeder umbauen?
Eine Zusatzluftfeder bringt ja, wie Du selber schon schreibst, nur etwas wenn die Blattfeder nicht mehr genug Kraft zum tragen hat.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Antworten