Lederlenkradhülle

Bitte hier alle Themen was das Fahrgestell betrifft

Moderatoren: chris, ADMINS

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Lederlenkradhülle

Beitrag von VWBusman »

Hallo Forum,

seit ein paar Wochen fahre ich mit einer Lederlenkradhülle und bin begeistert wie sich das Lenkrad jetzt anfühlt.
Durch den Überzieher ist das Lenkrad dicker und liegt dadurch angenehmer in der Hand.
Der Lederbezug macht zudem ein angenehmes Gefühl da sich das ganze nicht mehr so kalt ist bzw. die Wärme der Hand schneller annimmt.
Ich schreibe das nicht um Werbung für einen Artikel zu machen sondern weil es mich einfach freut was man doch an Fahrspaß gewinnen kann mit einer
Investition von unter 20€.
Hier der Link zu so einer Lenkradhülle https://www.ebay.de/itm/302445900066?mk ... VxEALw_wcB

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Richard
Beiträge: 74
Registriert: 04 Jun 2020, 16:49
Wohnort: Roppenheim Elsass

Re: Lederlenkradhülle

Beitrag von Richard »

Hallo Christopher
vielen Dank für den Typ.

Werde mir wahrscheinlich auch eine Hülle zulegen, hauptsächlich aus optischen Gründen. Das Lenkrad sieh schon etwas abgegriffen und schäbig aus.

Bleibt gesund

Richard

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Lederlenkradhülle

Beitrag von VWBusman »

Hallo Richard,

mein Lenkrad ist auch schon sehr abgegriffen und von der Sonne zersetzt sich auf der Fensterseite auch schon etwas der Gummi.
Jetzt ist es ein angenehmes Gefühl mit dem Echtlederüberzieher.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Synduro
Beiträge: 36
Registriert: 06 Aug 2021, 18:20
Wohnort: 31535 Neustadt

Re: Lederlenkradhülle

Beitrag von Synduro »

Moin und gesundes Neues noch,

danke dir Christopher für die super gute Idee :D :D :D ich hab immer nach neuem oder gebrauchten Lenkrad gesucht, nur waren mir die immer zu teuer :oops:
Grüße

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Lederlenkradhülle

Beitrag von VWBusman »

Synduro hat geschrieben:
07 Jan 2022, 12:46
Moin und gesundes Neues noch,

danke dir Christopher für die super gute Idee :D :D :D ich hab immer nach neuem oder gebrauchten Lenkrad gesucht, nur waren mir die immer zu teuer :oops:
Grüße
Hallo,

ich hatte auch schon öfters nach guten gebrauchten Lenkrädern Ausschau gehalten.
Aber für nicht mal 20€ war das Risiko sehr gering finanziell ins Klo zu greifen. Jetzt ist das Lenkrad etwas dicker und aus meiner Sicht besser, angenehmer zu greifen. Echtleder wird dazu noch schneller warm als das Gummi vom Lenkrad.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Synduro
Beiträge: 36
Registriert: 06 Aug 2021, 18:20
Wohnort: 31535 Neustadt

Re: Lederlenkradhülle

Beitrag von Synduro »

Moin, ich habe es bestellt und warte gespannt auf die Lieferung :D vergeblich suche ich schon Monate nach dem Mittelstern, Abdeckung der Aufnahme :roll: finde nix :oops: hast du zufällig noch eine herumliegen?

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Lederlenkradhülle

Beitrag von VWBusman »

Hallo,

nein, hab nichts rumliegen.
Schonmal bei Mercedes nachgefragt?

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Vario-Igel
Beiträge: 39
Registriert: 06 Feb 2020, 00:51

Re: Lederlenkradhülle

Beitrag von Vario-Igel »

Vermutlich dumme Frage:
Wie wird der "Überzieher" auf dem Lenkrad montiert. In der Anzeige finde ich keinerlei Aussage zur Montage.

Gruss Sebastian

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Lederlenkradhülle

Beitrag von VWBusman »

Hallo Sebastian,

der wird mit etwas Gefummel einfach drubergezogen.
Ist kein Hexenwerk. Durch die Gummierung auf der Innenseite des Leders rutscht es halt sehr schwer bis garnicht.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

hapekavario
Beiträge: 10
Registriert: 05 Jun 2020, 10:36

Re: Lederlenkradhülle

Beitrag von hapekavario »

Hi,gestern montiert ,danke für den Hinweis Christopher
LG HP

Antworten