welches Motortuning 816 - wie, wo

Bitte hier alle Themen was das Fahrgestell betrifft

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Benutzeravatar
Ramonstergarage
Beiträge: 12
Registriert: 06 Feb 2020, 08:47

welches Motortuning 816 - wie, wo

Beitrag von Ramonstergarage »

Hallo Gemeinde, ich will mehr Leistung :evil:

Basis 816er 4x4 von 2007, langer Kasten
Bereifung 285/70R19,5
Momentan läuft er im 6 Gang bei ca.1900u/min 100km/h
Ich will auf keinen Fall eine brennende Motorleuchte die immer mal sporadisch an geht, es sollte definitiv haltbar sein und er sollte am Berg spürbar mehr Leistung haben, ausserdem stört mich die Gasannahme, das ist so träge.

Was und welchen Tuner im Süddeutschen Raum könnt ihr empfehlen.
Reicht ein "Chiptuning" aus oder mit Injektoren?
Was ist zu erwarten?
Mechanisch traue ich mir schon einiges zu

Gruß Patrick
Ihr fahrt an den Strand, ich an`s Meer
WWW.RAMONSTERGARAGE.DE

Benutzeravatar
alex30193
Beiträge: 100
Registriert: 06 Feb 2020, 07:21
Wohnort: Neckarsulm

Re: welches Motortuning 816 - wie, wo

Beitrag von alex30193 »

Hallo Patrick,
Unser 816DA hat einen Atego Datenstand von Turbo Performance bekommen auf 240Ps 810Nm.
Ich habe das Motorsteuergerät ausgebaut hingeschickt und nach ein paar Tagen wieder zurück bekommen.
Eingebaut gestartet, läuft, fertig. Der Vario ist abgemeldet unddarf nicht fahren.
Gruß Doro und Alex aus dem Neckartal

Benutzeravatar
Ramonstergarage
Beiträge: 12
Registriert: 06 Feb 2020, 08:47

Re: welches Motortuning 816 - wie, wo

Beitrag von Ramonstergarage »

O.k. klingt vernünftig, hast aber auch die Injektoren gewechselt , bzw. die vom 818er eingebaut oder.
Hast du da zufällig ne Teilenummer?
Ihr fahrt an den Strand, ich an`s Meer
WWW.RAMONSTERGARAGE.DE

Benutzeravatar
alex30193
Beiträge: 100
Registriert: 06 Feb 2020, 07:21
Wohnort: Neckarsulm

Re: welches Motortuning 816 - wie, wo

Beitrag von alex30193 »

Hallo, die haben beim 816DA gesagt das sie gleich sind.
Der 815 hat neue Bosch 0432193438 vom 818 bekommen und ist dann dran wenn das stabilere G56-6 verbaut ist.
Im Moment hat er so um die 200Ps.
Gruß Doro und Alex aus dem Neckartal

karlsson815
Beiträge: 73
Registriert: 06 Okt 2020, 08:34

Re: welches Motortuning 816 - wie, wo

Beitrag von karlsson815 »

Hallo,
ich war mit meinem 815er 4x4 bei Tec-Power in Remagen. in 1h war alles erledigt. Deutlich mehr Power im mittleren Drehzahlbereich. D.h. weniger schalten. Spritverbrauch auch gesunken bin jetzt bei ca. 16,5Ltr auf 100km. Berghoch im 5ten jetzt viel entspannter.
Gruß

Antworten