Hallo zusammen,
mir fällt auf, dass es schwierig ist hier bestimmte Veröffentlichungen hier im Forum wiederzufinden.
Ich hab vor einiger Zeit die Umrüstung der vorderen Sitze meines Varios veröffentlicht. Es hat mich deshalb jemand angeschrieben
und es war mir nicht möglich ihm mitzuteilen wo er es hier im Forum schnell finden kann.
Jetzt zu meiner Frage, wäre es denkbar hier eine Wissensdatenbank ( oder eine ähnliche Beschreibung dazu ) einzurichten um
einen dauerhaft guten Zugriff auf wertvolle Informationen über Reparaturen und Umbauten zu haben?
Ich hab gerade meine Kupplung mit allen Anbauteilen vom Vario, selbst und ohne Hilfe in unserer Auffahrt gewechselt. Auch das
Hinterachsdifferenzial habe ich so gewechselt und könnte es hier für Andere einstellen. Der Wechsel der Motorlager und des
Rippenriemens folgt auch diese Woche.
Es wäre super wenn es möglich wäre, solche Infos dauerhaft in einer Rubrik zu sammeln.
Auf eine Rückmeldung der Admins freue ich mich.
Besten Gruß und eine schöne Woche
Holger
Wäre die Einrichtung einer Wissensdatenbank denkbar?
Wäre die Einrichtung einer Wissensdatenbank denkbar?
Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?
Re: Wäre die Einrichtung einer Wissensdatenbank denkbar?
Auf jeden Fall eine gute Anregung!
Hallo, ja eine Wissensdatenbank wäre sicherlich ein tolles Ding.
Ich habe auch noch einmal angeregt, vielleicht eine Unterscheidung von den T2 - LN 1 und den neueren Varios vorzunehmen.
Leider habe ich nichts mehr gehört in die Richtung.
Grüße Ralf
Ich habe auch noch einmal angeregt, vielleicht eine Unterscheidung von den T2 - LN 1 und den neueren Varios vorzunehmen.
Leider habe ich nichts mehr gehört in die Richtung.
Grüße Ralf
Hallo, ich bin auch seit 2013 ein begeisterter T2 LN1 Fahrer.
Aus der Pfalz bei Landau.
Mittlerer Radstand, lang, hoch, mit AHK und Tropendach.
Grüße
Aus der Pfalz bei Landau.
Mittlerer Radstand, lang, hoch, mit AHK und Tropendach.
Grüße
Hallo zusammen:
Wissensdatenbanken sind bestimmt möglich. Wer so etwas haben will, kann ja einfach hier damit anfangen.
Am niederschwelligsten ist meiner Meinung nach zum Beginn einfach zu jedem Thema Threads mit nachvollziehbaren Titeln und Schlagwörtern zu verfassen.
Also in etwa immer mit dem selben Wort an erster Stelle.
Beispiel:
Wissensdatenbank- Vario Hinterachse HL2 Radlager wechseln
Oder
Wissensdatenbank- Vario Chiptuning OM904
Oder
Wissensdatenbank- T2/LN1 Ventile einstellen OM364
Oder
Wissensdatenbank- T2/LN1 Kupplung tauschen
Oder
…
Mit klaren Titeln fällt die Suche recht einfach. Wenn das funktioniert, machen die Mods hier ja evtl. eigene Unterkategorien für fahrzeugtypen.
Jedenfalls bin ich ein Freund von „einfach mal anfangen“ und nicht darauf zu warten, dass jemand anderes es tut.
Wir haben die Grundlage hier ja schon gegeben, es könnte sofort los gehen
Liebe Grüße
Jacob
Wissensdatenbanken sind bestimmt möglich. Wer so etwas haben will, kann ja einfach hier damit anfangen.
Am niederschwelligsten ist meiner Meinung nach zum Beginn einfach zu jedem Thema Threads mit nachvollziehbaren Titeln und Schlagwörtern zu verfassen.
Also in etwa immer mit dem selben Wort an erster Stelle.
Beispiel:
Wissensdatenbank- Vario Hinterachse HL2 Radlager wechseln
Oder
Wissensdatenbank- Vario Chiptuning OM904
Oder
Wissensdatenbank- T2/LN1 Ventile einstellen OM364
Oder
Wissensdatenbank- T2/LN1 Kupplung tauschen
Oder
…
Mit klaren Titeln fällt die Suche recht einfach. Wenn das funktioniert, machen die Mods hier ja evtl. eigene Unterkategorien für fahrzeugtypen.
Jedenfalls bin ich ein Freund von „einfach mal anfangen“ und nicht darauf zu warten, dass jemand anderes es tut.
Wir haben die Grundlage hier ja schon gegeben, es könnte sofort los gehen
Liebe Grüße
Jacob
Technische Fragen bitte im Forum stellen und nicht per PN- damit wir alle etwas davon haben