Zusatzlichtmaschine

Moderatoren: chris, ADMINS

variobus0815

Re: Zusatzlichtmaschine

Beitrag von variobus0815 »

Das ist ein interessantes Thema. Bei mir ist eine Dachklimaanlage mit einem eigenen Generator verbaut. Wenn ich es richtig verstehe, also das was Du installieren möchtest. Hat bei mir allerdings die Einschränkung, dass die Klimaanlage nur während der Fahrt genutzt werden kann.

Hat jemand eine Idee wie man die Stormversorgung so umrüsten kann, dass die Klimaanlage auch im Stand genutzt werden kann?
------
Mercedes Vario O815 D - Fensterbus - Aufbau Ernst Auwärter
Bei Insta folgen: https://www.instagram.com/thorntours/

Droemel

Beitrag von Droemel »

Hi,
ich bin gerade auch dabei für meine Dachklima "to come" und den gesamten Aufbau eine 2te LiMa zu planen, allerdings scheinen die "Freundlichen" wenig Interesse an "Altkunden"...

Die Originalhalterung der 2ten LiMa hat einer von euch da eine Teilenummer, Fotos oder Skizzen, dass man sich das schick besorgen oder nachbauen kann?

Man braucht ja auch die Umlenkrolle bzw. den längeren Riemen, das muss ja irgendwie passen 🤗🤗

Danke für die Hilfe und Tips.
Gruß,
Jens
Vario Kasten 818 ... aud fem Weg zum Wohnmobil :D

Werner

Beitrag von Werner »

Wenn sie nur vor Fahrt runterkühlen soll geht das problemlos. Ich fahre öfters mit einem 711er der die Dynawattanlage hat mit einem Tiefkühlanhänger der ständig laufen muss. Stromversorgung kommt über eine Dynawatt 5 kW. Die versorgt eine Powerstation (4 kw). Wenn ich nun tanke oder eine längere Pause mache, läuft der Tiefkühler einfach weiter (bis ca 2,5 Stunden).

Wenn du die ganze Nacht kühlen willst braucht du Landstrom oder einen geeigneten Moppel....

Ich gebe den 711er aber gerade ab da ich einen Sprinter mit Dynawatt zum ziehen gekauft habe. Aber die Dynawatt ist wirklich genial. nie mehr Stromprobleme, Klima möglich etc....

Gruß Werner

Antworten