anderen Sitzplatze vario Verkaufswagen

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
variofunmover
Beiträge: 6
Registriert: 01 Aug 2023, 20:38

anderen Sitzplatze vario Verkaufswagen

Beitrag von variofunmover »

Hallo allen, habe mir in Deutschland ein vario 814 Borco Hohns Verkaufswagen gekauft von 07/2006 mit nur 1 Sitzplatze.. Momentan kan ich dieser chassis nicht mehr auf 3 Sitzplatze umbauen da das Antwort von Mercedes laut: Produkt reihe 'vario' ist zu alt und wir konnen keine individuelle umbauten mehr machen.

Ich habe noch ein zweite Vario in sehr guten Zustand: 816 bluetec mit 6 Gange, langer Radstand und verstarkte Vorderachse und 3 Sitzplatze. Solltest es machbar sein den Borco hohns aufbau auf diesen chassis zu setzen? Sollte gerne in '24 einen dezenten Vario Wohnwagen fahren...

jemand mit das selbste Problem? Freundliche Grusse

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 530
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: anderen Sitzplatze vario Verkaufswagen

Beitrag von VWBusman »

Hallo,

grundsätzlich sollte es möglich sein den Aufbau auf ein anderes Fahrgestell zu setzen.
Ist dann halt mi Anpassungen am neuen Fahrzeug verbunden.
Ich denke aber es ist einfacher in den bestehenden Verkaufswagen eine Beifahrerdoppelsitzbank einzubauen als den ganzen Aufbau zu versetzen.
Zumindest in Deutschland ist das kein Problem wenn man die orginal Sitze verwendet.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

variofunmover
Beiträge: 6
Registriert: 01 Aug 2023, 20:38

Re: anderen Sitzplatze vario Verkaufswagen

Beitrag von variofunmover »

Hatte es so gemacht, original Doppelsitzbank und Gurte aber Mercedes hatte kein Lust mehr ein Dokument fur eintragung zu machen. Probiere nächste Monate ohne solches Dokument und hoffe es passiert die Inspektion. Grusse

Antworten