Digitale Außenspiegel

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
DMS

Digitale Außenspiegel

Beitrag von DMS »

Hi

hat sich da mal jemand mit beschäftigt??

ich denke mal es ist nur möglich da komplettes set zu kaufen die bereits zulassung haben

würde mich mal interessieren was die im vergleich zu den normalen beheizten spiegeln kosten
und ob es möglich ist die in nen vario einzubauen

johannes

Re: Digitale Außenspiegel

Beitrag von johannes »

in stuttgart auf der womo messe war mal ein stand .... die wollten für ein set ca 3500 euro, ich weiss aber nicht mehr ob mit, oder ohne einbau. und die marke fällt mir auch nicht mehr ein. ich denke es ginge beim vario relativ gut. und hat sich ja auch im lkw schon bewährt. ob es von mb ein nachrüstset gibt weiss ich nicht.

lg
auf dauer hilft nur power.

VWBusman

Beitrag von VWBusman »

Hallo,

was versprichst Du Dir für Vorteile von den Digitalen Spiegeln?

Ein elektrisch verstellbarer und beheizbarer Spiegel kostet grob zwischen 100 und 150€. Ich denke nicht das die Kamera, im Falle einer Kollision günstiger wird.

Die Digitale Version ist bestimmt bei dem LKW welche nur auf der Straße bewegt werden eine tolle Sache. Mit dem Wohnmobil fährt man aber doch auch mal etwas unter einem runter Hängendem Baum durch oder durch einen etwas zugewachsenen Waldweg um an einen schönen Stellplatz zu kommen. Ich denke das die orginal Spiegelgehäuse und Spiegelarme da deutlich robuster sind und im Zweifelsfalle auch günstiger zu ersetzten.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

_YG_

Beitrag von _YG_ »

Moin,

hatte mich damit auch schon mal beschäftigt und auch mit 3 verschiedenen Herstellern gesprochen. Von einem hatte ich dann einen ca. Preis von 4.000-5.000€ (inkl. EInbau) bekommen. Das war es mir nicht wert. Falls mal jemand ein günstiges Angebot dafür bekommt, ich wäre interessiert.

Jörn

Antworten