Drehzahlmesser im 814 nachrüsten?

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 48
Registriert: 06 Feb 2020, 07:16

Drehzahlmesser im 814 nachrüsten?

Beitrag von Werner »

Hallo zusammen,

kurze Frage an die Wissenden. Kann mann denn problemlos beim 814er T2 also der Motor OM364LA, einen Drehzahlmesser nachrüsten? Wenn ja, kennt jemand die Nummer des Originalteiles? hat vielleicht sogar jemand einen über?

Beste Grüße

werner

Benutzeravatar
Wo.Wo
Beiträge: 161
Registriert: 05 Feb 2020, 10:16

Re: Drehzahlmesser im 814 nachrüsten?

Beitrag von Wo.Wo »

Hallo Werner,

der OM364 hat ja mechanisches Gaspedal. Du brauchst einen Stellglied wo Gas geben kann. Von Waeco gabs mal einen Bausatz zum Nachrüsten.
Obs Original ab Werk einen Tempomaten gab kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß
Wolfgang


PS: Wenn jemand eine Tempomat für den OM904 nachrüsten möchte dem kann ich gerne weiterhelfen, ist keine große Aktion

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Drehzahlmesser im 814 nachrüsten?

Beitrag von VWBusman »

Hallo Wolfgang,

es geht um den Drehzahlmesser nicht um den Tempomaten.

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Benutzeravatar
Wo.Wo
Beiträge: 161
Registriert: 05 Feb 2020, 10:16

Re: Drehzahlmesser im 814 nachrüsten?

Beitrag von Wo.Wo »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D ich weiss gar nichtwie ich auf den tempomat gekommen bin.

Drehzahlmesser ist möglich wenn die lichtmaschine einen W Anschluss hat, das ist dss Drehzahlsignal.
Ansonsten muss ein Geber nachgerüstet werden

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 21
Registriert: 19 Jun 2020, 00:09

Re: Drehzahlmesser im 814 nachrüsten?

Beitrag von Bene »

Wie sieht denn dieser W Anschluss aus
LG Bene

Antworten