Mercedes WIS / ASRA

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
FID
Beiträge: 19
Registriert: 19 Jan 2022, 21:34

Mercedes WIS / ASRA

Beitrag von FID »

(Gelöscht) (öffentliche Verlinkung hier nicht erwünscht))
Zuletzt geändert von FID am 29 Mär 2023, 13:36, insgesamt 4-mal geändert.

Vario2021
Beiträge: 80
Registriert: 09 Mär 2021, 18:17

Re: Mercedes WIS / ASRA

Beitrag von Vario2021 »

Hallo,

super, vielen Dank für das Einstellen in das Forum.

Die Installation auf meinem Laptop war nicht so einfach, inzwischen haben wir es hinbekommen.

Jetzt geht es darum mit der Software gezielt arbeiten zu können.

Dazu wären Tipps und Hinweise super.

Z.B. wie suche ich gezielt nach einer Reparaturanleitung.

Danke und Gruß
Holger
Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

Vario2021
Beiträge: 80
Registriert: 09 Mär 2021, 18:17

Re: Mercedes WIS / ASRA

Beitrag von Vario2021 »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit WIS.

Wenn ich einen Suchbegriff eingeben möchte z.B. Bremse hinten schreibt die Tastatur Bre0se h5nten.

Woran liegt es? Die Tastatur am Rechner ist korrekt eingestellt.

Gruß
Holger
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (1.98 MiB) 5459 mal betrachtet
Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

groggi78
Beiträge: 8
Registriert: 10 Apr 2022, 12:24

Re: Mercedes WIS / ASRA

Beitrag von groggi78 »

was sind die Systemanforderungen für den PC, wo das drauf laufen soll? Hab überlegt ein extra Gerät anzuschaffen, da zu wenig Platz frei auf meinem Macbook mit Parallels Desktop 🙄

karlsson815
Beiträge: 235
Registriert: 06 Okt 2020, 08:34

Re: Mercedes WIS / ASRA

Beitrag von karlsson815 »

Entpackt sind das bei mir 62,5GB dazu noch die VM Software. Prozessor sollte schon was halbwegs schnelles sein. Läuft bei mir gut auf einem älteren Thinkpad. Nur die USB Unterstützung mußte ich abschalten. Aber brauch ich auch nicht.

Benutzeravatar
Chrisli
Beiträge: 46
Registriert: 27 Mai 2022, 07:22
Wohnort: Marburg

Re: Mercedes WIS / ASRA

Beitrag von Chrisli »

Danke fürs Teilen!
Da drin gibts ja Alles!
Ich bin überfordert :?: :lol:

karlsson815
Beiträge: 235
Registriert: 06 Okt 2020, 08:34

Re: Mercedes WIS / ASRA

Beitrag von karlsson815 »

In der Version kann man leider nicht die Datenkarte anzeigen lassen. Keine Berechtigung.

507evo
Beiträge: 2
Registriert: 26 Mär 2023, 21:54

Re: Mercedes WIS / ASRA

Beitrag von 507evo »

Hallo Zusammen,
es gab oben ja mal einen Link, der jetzt nicht mehr aktiv ist. Hat jemand noch einen aktiven Link oder eine funktionierende Version des WIS? Ich würde mich darüber sehr freuen, da ich bisher nur Fehlschläge hatte und demnächst einiges an Informationen bräuchte. Ich habe Windows 11.
Vielen Dank im Voraus,
Flo

Antworten