Suche Lenkstockschalter mit Tempomatfunktion

Hier kann alles rein was ihr sucht oder anbietet oder auch Links zu interessanten Angeboten

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Richard
Beiträge: 74
Registriert: 04 Jun 2020, 16:49
Wohnort: Roppenheim Elsass

Suche Lenkstockschalter mit Tempomatfunktion

Beitrag von Richard »

Hallo

gerne würde ich unseren im Juni gekauften 814 von 2005 mit einem Tempomat nachrüsten.

Angeblich braucht man dazu nur einen Lenkstockschalter mit Tempomatfunktion und muss die Elektronik umprogrammieren.

Deshabl such ich hier einen solchen Lenkstockschalter und am besten auch noch jemand der mir bei der umprogrammierung weiterhelfen kann , oder auch eine Werkstat kennt die dazu in der Lage ist.

Allzeit gute Fahrt

Richard

Benutzeravatar
Wo.Wo
Beiträge: 162
Registriert: 05 Feb 2020, 10:16

Re: Suche Lenkstockschalter mit Tempomatfunktion

Beitrag von Wo.Wo »

Hallo Richard,

Kann ich dir machen, aber es ist nicht nur der lenkstpckschalter und umprogranmieren, es müssen auch Kabel gezogen werden.

Gruß
Wolfgang

Richard
Beiträge: 74
Registriert: 04 Jun 2020, 16:49
Wohnort: Roppenheim Elsass

Re: Suche Lenkstockschalter mit Tempomatfunktion

Beitrag von Richard »

Hallo Wolfgang

vielen Dank für dein Angebot.

Kannst du nur die Umprogrammierung machen und Kabel ziehen, oder hast du auch einen entsprechenden Schalter.

Und wo wäre das ? .

Hat jetzt im Moment aber auch wieder Zeit, ich wohne im Elsaß und die Anmeldung ist natürlich nicht so einfach wie zuerst beschrieben.

Auf Verlangen der Behörde muss ich nun doch noch eine Herstellerbescheinigung bei Mercedes France besorgen, und das dauert nach Angaben auf der Internetseite 8 bis 12 Wochen, wenn alle Unterlagen bei ihnen vorliegen. Und dann wieder per Internet nach Paris, Hoffrntlich fällt denen dann nicht noch was ein was sie gerne hätten.

Das war früher einfacher, du bist auf das Amt und hast dann mit einem Mitarbeiter besprochen was alles notwendig ist, und konntest dich dann parallel um die Unterlagen kümmerm. Heute erfährst du das dann immer eins nach dem andern.

Also irgendwann im Winter hoffe ich dann das die Anmeldung durch ist, wahrscheinlich muss ich dann den ersten TÜV nochmal machen, der darf nicht älter als 6 Monate sein. :o .

Genug geklagt .

Viele Grüße

Richard

Benutzeravatar
Wo.Wo
Beiträge: 162
Registriert: 05 Feb 2020, 10:16

Re: Suche Lenkstockschalter mit Tempomatfunktion

Beitrag von Wo.Wo »

Hallo Richard,

Ich kann dir den komplett einbauen.
Meine Werkstatt habe ich in 88416 Ochsenhausen.

Viele grüsse
Wolfgang

Richard
Beiträge: 74
Registriert: 04 Jun 2020, 16:49
Wohnort: Roppenheim Elsass

Re: Suche Lenkstockschalter mit Tempomatfunktion

Beitrag von Richard »

Hallo Wolfgang

das hört sich gut an.

Wie ich schon geschrieben habe bin ich zur Zeit noch mit der Anmeldung in Frankreich beschäftigt. (leider hat sich das als aufwendiger erwiesen wie erwartet) Und das dauert.

Wenn das dann alles erledigt ist und ich mit dem Vario fahren darf würde ich mich gerne nochmals melden, kann dann bei dir vorbeikommen wenn ich meine Schwester in Blaubeuren besuche.

Was würde das alles zusammen in etwa kosten.

Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben.

Viele Grüße
Richard

Antworten