Suche Beifahrer Einzelsitz

Hier kann alles rein was ihr sucht oder anbietet oder auch Links zu interessanten Angeboten

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
claus_fuchs@web.de
Beiträge: 16
Registriert: 22 Dez 2020, 20:24

Suche Beifahrer Einzelsitz

Beitrag von claus_fuchs@web.de »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Einzelsitz für die Beifahrerseite. Am liebsten komplett mit Sitzkonsole.
Bei Interesse auch gerne im Tausch gegen meine Doppelsitzbak in gutem Zustand,

Schöne Grüße
Claus

Tim85
Beiträge: 28
Registriert: 02 Jul 2020, 17:46

Re: Suche Beifahrer Einzelsitz

Beitrag von Tim85 »

Suchst du einen mit Schwingfunktion,Armlehnen und so??Die sind schwierig zu finden.

claus_fuchs@web.de
Beiträge: 16
Registriert: 22 Dez 2020, 20:24

Re: Suche Beifahrer Einzelsitz

Beitrag von claus_fuchs@web.de »

Hallo Tim.

Nee, das muss alles gar nicht sein. Verstellbare Lehne wäre allerdings gut. Ich hab halt in der zweiten Reihe in der Doka aussen Kindersitze stehen (Dreipunktgurt), mir geht es nur um einen besseren Durchgang nach hinten.

Grüße

Tim85
Beiträge: 28
Registriert: 02 Jul 2020, 17:46

Re: Suche Beifahrer Einzelsitz

Beitrag von Tim85 »

Achsoo.Ich hab leider auch nur den Hocker den man gar nicht verstellen kann als Beifahrersitz.Hab ihn aber auch schon gegen einen Schwingsitz mit Armlehnen und Drehfunktion getauscht.Die Konsolen für die Sitze sollten einfacher zu finden sein.Aber leider sind auch die nicht billig.Viel Glück bei der Suche und ich halte mal die Augen offen.

MiB
Beiträge: 44
Registriert: 02 Jan 2021, 21:31

Re: Suche Beifahrer Einzelsitz

Beitrag von MiB »

Servus
Ich hab eine quasi-neue Konsole (Fahrerseite) und einen neuen Sprinter 903 Beifahrersitz mit Armlehne gekauft, beides auf eBay Kleinanzeigen. Da gibt immer wieder Konsolen zwischen 150 und 250€, Sprintersitze sowieso in allen Zuständen und Preisklassen.
Passt beides wunderbar, Lochbilder sind identisch.

Gruß
Michi

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Suche Beifahrer Einzelsitz

Beitrag von VWBusman »

Hallo Michi,

verstehe ich Dich richtig das Du eine Sprinter Sitzkonsole in den Vario gebaut hast???

Ich frage mich das schon lange ob das funktioniert!?

Gruß Christopher
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

MiB
Beiträge: 44
Registriert: 02 Jan 2021, 21:31

Re: Suche Beifahrer Einzelsitz

Beitrag von MiB »

Servus,
Nein, die Konsole ist vom Vario. Der Sitz vom Sprinter. Die Sprinterkonsole sieht aber nicht so anders aus von Lochmuster, allerdings hab ich das nicht gewagt. So sieht es sehr original aus und der TÜV dürfte nicht meckern.

Grüße
Michi

Benutzeravatar
VWBusman
Beiträge: 520
Registriert: 06 Feb 2020, 08:11

Re: Suche Beifahrer Einzelsitz

Beitrag von VWBusman »

Schade, mich hätte interessiert ob die Sprinter Konsole in den Vario passt.
Die Vario Konsole ist gebraucht nur sehr schwer zu bekommen ( zumindest finde ich keine ) und wenn dann sau teuer.
Die Konsolen von Sprinter liegen ab 100€ was absolut erträglich ist.

Gruß Christopher

PS. ich glaube nicht das der TÜV, wenn man ih nicht gerade draus stößt was zu der Konsole sagt.
Vario816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf

Tim85
Beiträge: 28
Registriert: 02 Jul 2020, 17:46

Re: Suche Beifahrer Einzelsitz

Beitrag von Tim85 »

Ab und an findet man mal eine Konsole wenn ein Vario zerlegt wir.Da hab ich meine Beifahrerkonsole auch her.Und Beifahrersitz mit Drehfunktion.Kann ich echt empfehlen.

Antworten