Nun ist es soweit und Rovan.Projects bei Cottbus ist insolvent. Dummerweise steht mein MB 814DA dort und ist zerlegt. Es ist noch nicht klar ob es weiter geht. Von mir aus sind das fast 600km, so kann ich vor Ort nichts regeln. Hat jemand eine Idee wo ich das Fahrzeug hin schleppen lassen kann und wer mir das fahrbereit zusammenbauen kann? Und wer mir das Fahrzeug schleppen kann? Fahrzeug ist 3,20m hoch und ca. 4,5t schwer.
Nein, das Fahrzeug ist noch nicht vom Insolvenzverwalter freigegeben, möchte jetzt meine Optionen für Plan B angehen. Ich denke das es 2 Tage Arbeit ist die DOKA wieder zu komplettieren. Es ist aber noch nicht klar ob der Insolvenzverwalter erlaubt vor Ort zu schrauben. Es wäre cool wenn ich einen Schrauber in der Nähe von Cottbus finden würde wo das Fahrzeug hin geschleppt werden könnte und dort die DOKA wieder komplettiert werden könnte. Es macht keinen Sinn das Fahrzeug so über 600 km zu mir zu schleppen. Ja, nach Berlin (130 km) schleppen wäre auch eine Option, brauche aber nicht unbedingt die Expertise eines WOMO-Experten, da nur die DOKA komplettiert werde muss.