Suche Wohnmobil auf Basis MB Vario Doka Alkoven

Hier kann alles rein was ihr sucht oder anbietet oder auch Links zu interessanten Angeboten

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Vlad86

Suche Wohnmobil auf Basis MB Vario Doka Alkoven

Beitrag von Vlad86 »

Sonnige Grüße aus Sardinien ins Forum und Danke für die Aufnahme.

Ich stelle mich mal kurz vor, bin der Waldemar, 38 und derzeit mit Familie und Hund auf Reisen durch Europa!
Haben uns eine längere Auszeit genommen. Wird ja auch alles immer skurriler in Deutschland 🙄, soll aber nicht Thema werden...

Also zu meinem Anliegen 😁
Wir reisen mit einem 32 Jahre alten Peugeot j5 Wohnmobil, ist recht kuschelig, aber gemütlich und gut eingerichtet. Vieles selbst gemacht wie Strom, Außenlackierung, Ausbau usw.

Da wir aber etwas Geld investieren möchten, haben wir uns entschlossen ein großes Wohnmobil zu kaufen.
Was soll es werden, nun, idealerweise ein Vario mit Woelcke Ausbau, das wäre unser Traum.
Ein Alkoven und eine Doka Kabine sollten es allerdings sein. Das Fahrzeug sollte möglichst lange autark stehen können, sprich reichlich Wasser und Lebensmittel müssen mit. Eine große Garage für Fahrräder und sonstiges sind zwingend erforderlich.
Wir sind zwei Erwachsene, zwei "heranwachsende"und ein Hund, wir brauchen somit Platz!

Ich weiß, schwer und vor kurzem wurde ein solches Fahrzeug noch auf einer Website verkauft(leider schon weg), aber meine Frau musste erst etwas überzeugt werden bzw sich selbst davon überzeugen welche Vorteile ein Fahrzeug mit etwas mehr Tonnen hat😛

So, wenn nun Jemand von Euch da draußen, Jemanden kennt, oder gerade mit dem Gedanken spielt sein Fahrzeug zu verkaufen, welches die Bedingungen hat, dann würden wir uns sehr freuen, wenn es einen Tipp gibt!

Liebe Grüße an alle Leser!

Vlad86

Re: Suche Wohnmobil auf Basis MB Vario Doka Alkoven

Beitrag von Vlad86 »

Ja und genau dieser ist leider bereits verkauft 😑
Nach so etwas suchen wir aber!

Matthiasbut

Beitrag von Matthiasbut »

Dann wäre es noch schön, wenn er aus der Anzeige entfernt würde. Der Preis war realistisch für den Woelke Vario, darum ging er auch bald weg. Da gibt es andere die schon ewig angeboten werden.
Wer einen guten Vario besitzt verkauft den in der Regel nicht, ich meinen auch nicht.
Gruss
Matthias

Vlad86

Beitrag von Vlad86 »

Stimme ich Dir voll zu, aber Pläne ändern sich, manche beenden Ihre Reisen und auf diese Gelegenheit hoffen wir. Zeit haben wir ja 😊
Wären auch bereit die Summe auszugeben für ein gutes Model.
PS.: habe den Verkäufer letzte Woche angeschrieben, warum der immer noch drin ist kann ich nicht sagen, er meinte jedoch, er nimmt die Anzeige bald raus.

Antworten