Wer hat einen Tip: Gesucht wird die Abdeckung der A-Säule links!
Auch reparierfähiges Bruchmaterial! Mein Vario ist hoch, also das Teil müsste einiges über 90cm lang sein!
Auch Tips zu Teilehändlern sind willkommen!
0175 9703282 Horst Ali
ABDECKUNG A-Säule links
ABDECKUNG A-Säule links
- Dateianhänge
-
- 20250929_102825 - Kopie.jpg (509.57 KiB) 1117 mal betrachtet
- CamperErnst
Re: ABDECKUNG A-Säule links
Bist du noch auf der Suche? Ich hätte meine alten Verkleidungen die ich damals abgebaut habe. Ob die bei dir passen?
Siehe: https://heilixblechle.de/archive/952 - Natürlich mit Gebrauchs- und Abbauspuren.
Siehe: https://heilixblechle.de/archive/952 - Natürlich mit Gebrauchs- und Abbauspuren.
Hinter der nächsten Kurve beginnt das nächste Abendteuer.
https://heilixblechle.de
https://heilixblechle.de
Hallo aus Griechenland!
Habe tatsächlich doch das Teil gebraucht gefunden und auf die Reise mitgenommen, da wir endlich losfahren wollten. Werde hier oder in der Türkei sicher ne gute Werkstatt finden, die das überarbeitet und montiert.
Es ist ja unfassbar dass es das nicht mehr als Ersatzteil gibt!
Selbst gebraucht ist es schwer zu finden!
Danke für dein Angebot!
War der Bericht über den Windschutzscheibenausbau und dir Folgen nicht von dir? Ich hatte dieses Problem (nur nicht ganz so schlimm wie bei dir) musste das in der Werkstatt machen lassen, hat unfassbare 9000€ gekostet!!
Gruß Horst Ali
Habe tatsächlich doch das Teil gebraucht gefunden und auf die Reise mitgenommen, da wir endlich losfahren wollten. Werde hier oder in der Türkei sicher ne gute Werkstatt finden, die das überarbeitet und montiert.
Es ist ja unfassbar dass es das nicht mehr als Ersatzteil gibt!
Selbst gebraucht ist es schwer zu finden!
Danke für dein Angebot!
War der Bericht über den Windschutzscheibenausbau und dir Folgen nicht von dir? Ich hatte dieses Problem (nur nicht ganz so schlimm wie bei dir) musste das in der Werkstatt machen lassen, hat unfassbare 9000€ gekostet!!
Gruß Horst Ali
Für die, die es interessiert ( ich denke das müssten ja mehr oder weniger alle sein, die die Frontscheibe ausbauen oder erneuern müssen und diese Abdeckung nicht unbeschädigt abbauen)
Also auch hier in Griechenland ist das Teil nicht mehr von Mercedes lieferbar! Der Händler war auch erstaunt!
Gruß Horst Ali
Also auch hier in Griechenland ist das Teil nicht mehr von Mercedes lieferbar! Der Händler war auch erstaunt!
Gruß Horst Ali
Hallo
Müssen diese Abdeckungen wirklich demontiert werden? Ich bin der Meinung ich hätte die Frontscheibe ohne das zu demontieren gewechselt, ist aber schon ein paar Jahre her, und die Erinnerung kann auch täuschen. Aber auf jedenfall habe ich noch nie neue solche Verkleidungen gebraucht.
Gruss
Peter
Müssen diese Abdeckungen wirklich demontiert werden? Ich bin der Meinung ich hätte die Frontscheibe ohne das zu demontieren gewechselt, ist aber schon ein paar Jahre her, und die Erinnerung kann auch täuschen. Aber auf jedenfall habe ich noch nie neue solche Verkleidungen gebraucht.
Gruss
Peter
Ich denke auch die Frontscheibe wechseln geht auch so. Hab aber die Abdeckungen abmontiert (gelöst) bei die Neulackierung (mit der Rolle
) unseren Kasten. Weil ich wegen Rost auf nummer sicher gehen wollte. Und das war auch richtig so.
Ich hab die Abdeckungen mit Spachtelmesser und Ruhe in aller vorsicht fast ohne Schaden lösen können. Reparieren war danach einfach und neu verkleben eben auch.
Wenn die Abdeckungen nicht mehr lieferbar sind sei es gebraucht oder neu dann wird wohl der eine oder andere mit eine Reproduktion auf dem Markt kommen hoffe ich!
Ich hab die Abdeckungen mit Spachtelmesser und Ruhe in aller vorsicht fast ohne Schaden lösen können. Reparieren war danach einfach und neu verkleben eben auch.
Wenn die Abdeckungen nicht mehr lieferbar sind sei es gebraucht oder neu dann wird wohl der eine oder andere mit eine Reproduktion auf dem Markt kommen hoffe ich!
Gruss aus NL,
Marc
Marc
Die Abdeckungen müssen zum Scheibenwechsel definitiv nicht abgebaut werden.
Ok, umso besser! Bei mir hats die Werkstatt "verbrochen"!