ABDECKUNG A-Säule links

Hier kann alles rein was ihr sucht oder anbietet oder auch Links zu interessanten Angeboten

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
Horst Ali

ABDECKUNG A-Säule links

Beitrag von Horst Ali »

Wer hat einen Tip: Gesucht wird die Abdeckung der A-Säule links!
Auch reparierfähiges Bruchmaterial! Mein Vario ist hoch, also das Teil müsste einiges über 90cm lang sein!
Auch Tips zu Teilehändlern sind willkommen!
0175 9703282 Horst Ali
Dateianhänge
20250929_102825 - Kopie.jpg
20250929_102825 - Kopie.jpg (509.57 KiB) 1117 mal betrachtet

CamperErnst

Re: ABDECKUNG A-Säule links

Beitrag von CamperErnst »

Bist du noch auf der Suche? Ich hätte meine alten Verkleidungen die ich damals abgebaut habe. Ob die bei dir passen?
Siehe: https://heilixblechle.de/archive/952 - Natürlich mit Gebrauchs- und Abbauspuren. :-)
Hinter der nächsten Kurve beginnt das nächste Abendteuer.
https://heilixblechle.de

Horst Ali

Beitrag von Horst Ali »

Hallo aus Griechenland!
Habe tatsächlich doch das Teil gebraucht gefunden und auf die Reise mitgenommen, da wir endlich losfahren wollten. Werde hier oder in der Türkei sicher ne gute Werkstatt finden, die das überarbeitet und montiert.
Es ist ja unfassbar dass es das nicht mehr als Ersatzteil gibt!
Selbst gebraucht ist es schwer zu finden!
Danke für dein Angebot!
War der Bericht über den Windschutzscheibenausbau und dir Folgen nicht von dir? Ich hatte dieses Problem (nur nicht ganz so schlimm wie bei dir) musste das in der Werkstatt machen lassen, hat unfassbare 9000€ gekostet!!
Gruß Horst Ali

Horst Ali

Beitrag von Horst Ali »

Für die, die es interessiert ( ich denke das müssten ja mehr oder weniger alle sein, die die Frontscheibe ausbauen oder erneuern müssen und diese Abdeckung nicht unbeschädigt abbauen)
Also auch hier in Griechenland ist das Teil nicht mehr von Mercedes lieferbar! Der Händler war auch erstaunt!
Gruß Horst Ali

CamperX

Beitrag von CamperX »

Hallo

Müssen diese Abdeckungen wirklich demontiert werden? Ich bin der Meinung ich hätte die Frontscheibe ohne das zu demontieren gewechselt, ist aber schon ein paar Jahre her, und die Erinnerung kann auch täuschen. Aber auf jedenfall habe ich noch nie neue solche Verkleidungen gebraucht.

Gruss

Peter

MN-NL

Beitrag von MN-NL »

Ich denke auch die Frontscheibe wechseln geht auch so. Hab aber die Abdeckungen abmontiert (gelöst) bei die Neulackierung (mit der Rolle :mrgreen: ) unseren Kasten. Weil ich wegen Rost auf nummer sicher gehen wollte. Und das war auch richtig so.

Ich hab die Abdeckungen mit Spachtelmesser und Ruhe in aller vorsicht fast ohne Schaden lösen können. Reparieren war danach einfach und neu verkleben eben auch.

Wenn die Abdeckungen nicht mehr lieferbar sind sei es gebraucht oder neu dann wird wohl der eine oder andere mit eine Reproduktion auf dem Markt kommen hoffe ich!
Gruss aus NL,
Marc

507evo

Beitrag von 507evo »

Die Abdeckungen müssen zum Scheibenwechsel definitiv nicht abgebaut werden.

Horst Ali

Beitrag von Horst Ali »

Ok, umso besser! Bei mir hats die Werkstatt "verbrochen"!

Antworten