Suche (Foto von) Kurbel fuer original Reserveradtraeger

Hier kann alles rein was ihr sucht oder anbietet oder auch Links zu interessanten Angeboten

Moderatoren: chris, ADMINS

Antworten
MiB
Beiträge: 15
Registriert: 02 Jan 2021, 21:31

Suche (Foto von) Kurbel fuer original Reserveradtraeger

Beitrag von MiB »

Servus,
ich suche eine komplette Kurbel, oder nur das Zwischenstueck der zweiteiligen Kurbel fuer den hinteren Original Unterflur Reserveradtraeger. Nummer 35 im Bild unten, A6674030245 (Verbindungsstange). Die komplette Kurbel scheint es neu zu geben.
Oder ein Foto von der Aufnahme, die ins Loch kommt - die Kurbel hab ich, aber kein Zwischenstueck. Im Endeffekt ist das ja nur irgendein 4kant den ich da braeuchte. Aber vielleicht hat ja einer was komplettes rumliegen das er nicht mehr braucht.

Bild

Danke euch,
Viele Gruesse,
Michi

Richard
Beiträge: 35
Registriert: 04 Jun 2020, 16:49

Re: Suche (Foto von) Kurbel fuer original Reserveradtraeger

Beitrag von Richard »

Hallo Michi

Die Orginalkurbel habe ich auch nicht mehr, dafür eine Eisenstange bei der auf der einen sSeite der Vierkant anefeilt ist der in die Aufnahme für die Kurbel passt und auf der anderen Seite die Aufnahme für eine 1/2 Zoll Knarre . Funktioniert auch und du brauchst keine extra Kurbel.

Auf Wunsch kann ich dir gerne ein Foto senden, nur im Moment nicht, sind unterwegs , aber nicht mit dem Variol.

Grüsse

Richard

MiB
Beiträge: 15
Registriert: 02 Jan 2021, 21:31

Re: Suche (Foto von) Kurbel fuer original Reserveradtraeger

Beitrag von MiB »

Servus Richard,
Danke dir - zwischenzeitlich hab ich mir mit einem Provisorium helfen können. Hätte aber nix gegen etwas, was länger hält als das Provisorium... Insofern fänd ich dein Foto (oder ein Angebot für eine komplette Kurbel) super.
Danke,
Michi

Benutzeravatar
CamperX
Beiträge: 21
Registriert: 15 Mär 2021, 21:40

Re: Suche (Foto von) Kurbel fuer original Reserveradtraeger

Beitrag von CamperX »

Hallo Michi
Das Zwischenstück ist 450 mm Lang und hat einen Durchmesser von 12 mm. An beiden Enden ist sie auf einer Länge von 50 mm zweiseitig auf 8 mm Dicke abgeflacht.
Gruss Peter

Benutzeravatar
CamperX
Beiträge: 21
Registriert: 15 Mär 2021, 21:40

Re: Suche (Foto von) Kurbel fuer original Reserveradtraeger

Beitrag von CamperX »

Noch die Bilder von den abgeflachten Enden.
Dateianhänge
Stange 2.jpg
Stange 2.jpg (475.46 KiB) 69 mal betrachtet
Stange 1.jpg
Stange 1.jpg (455.3 KiB) 69 mal betrachtet

MiB
Beiträge: 15
Registriert: 02 Jan 2021, 21:31

Re: Suche (Foto von) Kurbel fuer original Reserveradtraeger

Beitrag von MiB »

Tausend Dank! Dafür liegt sicher was passendes rum, alte Nuss dran, das muss reichen.

Viele Grüße
Michi

Benutzeravatar
oli_de
Beiträge: 12
Registriert: 25 Feb 2021, 18:22
Wohnort: Lich

Re: Suche (Foto von) Kurbel fuer original Reserveradtraeger

Beitrag von oli_de »

im Zuge der neuen Reifen hatte ich die Tage aus das Reserverad abgebaut und getauscht.
Die lange Verlängerung der 3/8 Zoll Ratsche hat bei mir genau in die Aufnahme gepasst.
815D mit Koffer 4,5 x 2,3 x 2,3, Bj 2000

Antworten