Die Suche ergab 65 Treffer

von Qwertzz
21 Apr 2024, 11:09
Forum: Technik
Thema: zentrales Reifendrucksystem
Antworten: 10
Zugriffe: 2776

Re: zentrales Reifendrucksystem

Hallo Alexander, danke für deine Antwort. Was du schreibst klingt einleuchtend, und letztendlich muss ja auch jeder selber wissen, wie er - nach seinen Vorlieben - sein Fahrzeug optimieren möchte. Natürlich ist so ein System eine witzige Sache, gerade wenn man auf ständig wechselnden Untergründen un...
von Qwertzz
21 Apr 2024, 00:32
Forum: Technik
Thema: Hilfe bitte ABS Schalter nachrüsten
Antworten: 14
Zugriffe: 6577

Re: Hilfe bitte ABS Schalter nachrüsten

Vielleicht haben wir hier im Forum ja einen Profi, der das mit fundiertem Fachwissen abschließend klären kann ?


Max
von Qwertzz
20 Apr 2024, 22:55
Forum: Technik
Thema: Hilfe bitte ABS Schalter nachrüsten
Antworten: 14
Zugriffe: 6577

Re: Hilfe bitte ABS Schalter nachrüsten

@CamperX,

in dem Anhang bezieht sich das aber auf die Differentialsperre des Verteilergetriebes (was ja auch Sinn macht), und nicht auf die Differentialsperre der Hinterachse … oder lese ich da etwas falsch ?


Max
von Qwertzz
20 Apr 2024, 18:43
Forum: Technik
Thema: zentrales Reifendrucksystem
Antworten: 10
Zugriffe: 2776

Re: zentrales Reifendrucksystem

Bringt es so ein System wirklich, oder überwiegen da nicht die Nachteile ? In jedem anderen Gelände hätte ich Angst, dass ich mit dem ganzen Gebammsel irgendwo hängen bleibe. Und im Sand lasse ich einmal den Luftdruck ab, und muss ihn eigentlich danach höchst selten korrigieren, außer es wird super ...
von Qwertzz
19 Apr 2024, 20:48
Forum: Technik
Thema: Hilfe bitte ABS Schalter nachrüsten
Antworten: 14
Zugriffe: 6577

Re: Hilfe bitte ABS Schalter nachrüsten

Ähhhh … das ist der Sinn einer Sperre.

Max
von Qwertzz
19 Apr 2024, 01:08
Forum: Technik
Thema: Hilfe bitte ABS Schalter nachrüsten
Antworten: 14
Zugriffe: 6577

Re: Hilfe bitte ABS Schalter nachrüsten

@Matthias, beim Fahren in richtig schwerem Gelände macht eine ABS-Abschaltung Sinn, da je nach Fahrsituation ein Blockieren der Räder ja teilweise gewünscht wird. Aber beim befahren einer nassen Wiese oder eines Feldweges aber eher nicht. Von daher klingt für mich eine Abschaltung in Untersetzung lo...
von Qwertzz
19 Apr 2024, 00:57
Forum: Technik
Thema: Hilfe bitte ABS Schalter nachrüsten
Antworten: 14
Zugriffe: 6577

Re: Hilfe bitte ABS Schalter nachrüsten

Du hast einen Denkfehler. Das ABS verhindert doch das Blockieren eines Rades - sprich, blockiert ein Rad macht das ABS die Bremse dort auf um eben ein Blockieren zu verhindern. Es handelt sich ja nicht um ein Antischlupfsystem bei dem durch Abbremsen ein Durchdrehen einzelner Räder verhindert werden...
von Qwertzz
18 Apr 2024, 01:31
Forum: Technik
Thema: Hilfe bitte ABS Schalter nachrüsten
Antworten: 14
Zugriffe: 6577

Re: Hilfe bitte ABS Schalter nachrüsten

Leute, klärt mich bitte mal auf … worin liegt es begründet bei eingelegter Sperre das ABS zu deaktivieren ?

Danke.

Max
von Qwertzz
13 Apr 2024, 19:29
Forum: Technik
Thema: Brauchbares online Tool rund um Reifengrößen und ET
Antworten: 1
Zugriffe: 883

Re: Brauchbares online Tool rund um Reifengrößen und ET

Nicht schlecht - vielen Dank.


Max
von Qwertzz
11 Apr 2024, 17:29
Forum: Technik
Thema: Tachoanpassung für Gabo-Felge
Antworten: 15
Zugriffe: 8223

Re: Tachoanpassung für Gabo-Felge

Es macht mich wirklich immer wieder baff, was manche hier wissen - ich bin wirklich beeindruckt.

Max