Die Suche ergab 78 Treffer

von CamperX
08 Apr 2024, 20:47
Forum: Technik
Thema: Luftfahrwerk VA+HA + Höherlegung
Antworten: 20
Zugriffe: 5145

Re: Luftfahrwerk VA+HA + Höherlegung

Hallo

Ich denke schon, dass sich das nachrüsten lässt, es lässt sich ja fast alles nachrüsten, sofern die Teile noch lieferbar sind. Aber vermutlich sind eher die Preise das Ausschlusskriterium.

Gruss Peter
von CamperX
08 Apr 2024, 19:10
Forum: Technik
Thema: Luftfahrwerk VA+HA + Höherlegung
Antworten: 20
Zugriffe: 5145

Re: Luftfahrwerk VA+HA + Höherlegung

Hallo Höherlegen über die Bereifung macht auch mehr Sinn, weil dann auch die Achsen und das Differenzial höher kommt, und der ganze Rest kommt so auch höher. Aber mit Luftfederung dürfte das nur eingeschränkt möglich sein, da die Karrosse nicht einfach mit Distanzklötzen höher gelegt werden kann. Da...
von CamperX
08 Apr 2024, 17:49
Forum: Technik
Thema: Luftfahrwerk VA+HA + Höherlegung
Antworten: 20
Zugriffe: 5145

Re: Luftfahrwerk VA+HA + Höherlegung

Hallo zusammen Vollluftfederung ist SA Code CE3 = Luftfederung VA +HA. Luftfederung absenk und anhebbar ist CL0 also eine zusätzliche Option. D.h. nicht jede Volluftfederung ist anheb- und senkbar. Und beim Kasten ist die Differenz zwischen Minimum und Maximum deutlich weniger als beim Fahrgestell, ...
von CamperX
04 Apr 2024, 21:25
Forum: Technik
Thema: Kupplungspedal hängt zeitweise
Antworten: 7
Zugriffe: 2795

Re: Kupplungspedal hängt zeitweise

Hallo zusammen Ich war heute bei meiner Werkstatt. Sie meinten, es könnte am Kupplungsnehmer-Zylinder liegen, insbesondere, weil es bei mir temperaturabhängig ist. Da jetzt das Getriebe runter muss, lasse ich auch gleich die Kupplung komplett ersetzen. Den Kupplungs-Geberzylinder lasse ich auch mach...
von CamperX
03 Apr 2024, 21:29
Forum: Fahrgestell
Thema: Max. Reifenbreite bei Zwillingsbetrieb
Antworten: 15
Zugriffe: 5006

Re: Max. Reifenbreite bei Zwillingsbetrieb

Hallo Chris Was mehr oder weniger Probleme beim Eintragen macht, kann ich nicht beurteilen. Bei meinem Vario wurden die 6.75er Felgen mit 9.5 bereits ab Werk montiert. Die 9.5er Reifen, übrigens auch die 10.0er und 235/75er gehen beim 4x4 völlig problemlos der ist ja auch schon ab Werk über die Fede...
von CamperX
03 Apr 2024, 19:10
Forum: Technik
Thema: Kupplungspedal hängt zeitweise
Antworten: 7
Zugriffe: 2795

Re: Kupplungspedal hängt zeitweise

Hallo Christopher

Ich werde das mal mit meiner Werkstatt besprechen, macht sicher Sinn. Danke für die Info.

Gruss Peter
von CamperX
03 Apr 2024, 18:08
Forum: Technik
Thema: Kupplungspedal hängt zeitweise
Antworten: 7
Zugriffe: 2795

Re: Kupplungspedal hängt zeitweise

Hallo Christopher Ich bin mir nicht sicher, ob dein Fall wirklich der gleiche ist. Bei mir ist es so, dass es wirklich nur vorkommt, wenn ich z.B. 30 - 40 Sekunden auf der Kupplung stehe und dann anfahre. Oder auch nur die Kupplung loslasse, ohne anzufahren, mit dem Ganghebel in Neutralstellung. Dan...
von CamperX
03 Apr 2024, 11:58
Forum: Technik
Thema: Kupplungspedal hängt zeitweise
Antworten: 7
Zugriffe: 2795

Kupplungspedal hängt zeitweise

Hallo Zusammen Wenn ich mit meinem Vario 815 DA z.B. an einer roten Ampel mit gedrücktem Kupplungspedal stehe, dann kommt nach dem Anfahren das Pedal manchmal nicht mehr ganz zurück. Ich muss es dann jeweils mit dem Fuss zurück ziehen. Wenn ich es dann wieder trete und loslasse ist alles normal. Bei...
von CamperX
31 Mär 2024, 16:46
Forum: Technik
Thema: Getriebe undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 4454

Re: Getriebe undicht

Hallo Karlsson

Ist interessant. Ich hatte seinerzeit in Arizona keine neue Dichtung zur Verfügung, also habe ich den Deckel mit der alten Dichtung, welche aber noch intakt war wieder montiert, und es war auch so alles wieder dicht.

Gruss Peter
von CamperX
29 Mär 2024, 13:26
Forum: Technik
Thema: Druckluftverlust
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Re: Druckluftverlust

Hallo Karlsson

Hast du den Benz allenfalls mit eingeschalteter Untersetzung über Nacht abgestellt. Weil dann habe ich einen solchen Druckverlust auch schon gehabt.

Gruss Peter