Die Suche ergab 60 Treffer

von Vario2021
01 Sep 2023, 23:00
Forum: Allgemeines zum Forum, Fragen, Anregungen, Wünsche
Thema: Schutzbrief für ein Wohnmobil über 3,20 m Höhe
Antworten: 3
Zugriffe: 11414

Re: Schutzbrief für ein Wohnmobil über 3,20 m Höhe

Hallo Hannes,

vielen Dank für die ausführliche Information. Meine Frage ist allerdings schon etwas älter...

Wir sind inzwischen bei der RMV versichert, mit Schutzbrief.

Besten Gruß
Holger
von Vario2021
29 Jul 2023, 20:13
Forum: Technik
Thema: Optimierung der Lichtausbeute
Antworten: 27
Zugriffe: 13706

Re: Optimierung der Lichtausbeute

Hallo,

gibt es bereits einen Preis für diesen Umrüstungssatz mit den LED Scheinwerfern?

Besten Gruß
von Vario2021
14 Jul 2023, 21:29
Forum: Technik
Thema: Problem mit dem Kombiinstrument
Antworten: 5
Zugriffe: 4948

Re: Problem mit dem Kombiinstrument

So, Problem gelöst ohne eine teure Reparatur des KI und HU ohne Mängel bestanden. Ich hab mir einfach von den vorderen, seitlichen Blinkern jeweils eine Zuleitung der Plusleitung zum Kombiinstrument gelegt. Dort habe ich über Trenndioden einen Blinkerpieser ( 24 Volt, in der Bucht gekauft ) in einer...
von Vario2021
28 Feb 2023, 17:24
Forum: Technik
Thema: Umbau Doppelsitzbank Beifahrerseite auf Einzelsitz umbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 4328

Re: Umbau Doppelsitzbank Beifahrerseite auf Einzelsitz umbauen

Sooo,

alles fertig lackiert und final montiert...

So lässt es sich jetzt bequem reisen.

Besten Gruß
Holger
von Vario2021
22 Feb 2023, 13:20
Forum: Doku / Info
Thema: Mercedes WIS / ASRA
Antworten: 7
Zugriffe: 5533

Re: Mercedes WIS / ASRA

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit WIS.

Wenn ich einen Suchbegriff eingeben möchte z.B. Bremse hinten schreibt die Tastatur Bre0se h5nten.

Woran liegt es? Die Tastatur am Rechner ist korrekt eingestellt.

Gruß
Holger
von Vario2021
21 Feb 2023, 08:17
Forum: Doku / Info
Thema: Mercedes WIS / ASRA
Antworten: 7
Zugriffe: 5533

Re: Mercedes WIS / ASRA

Hallo, super, vielen Dank für das Einstellen in das Forum. Die Installation auf meinem Laptop war nicht so einfach, inzwischen haben wir es hinbekommen. Jetzt geht es darum mit der Software gezielt arbeiten zu können. Dazu wären Tipps und Hinweise super. Z.B. wie suche ich gezielt nach einer Reparat...
von Vario2021
20 Feb 2023, 18:45
Forum: Technik
Thema: Zusatzfernscheinwerfer anschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 1742

Re: Zusatzfernscheinwerfer anschließen

Eine kurze Rückmeldung, der Anschluss der Zusatzscheinwerfer hat sehr gut geklappt. Ich habe die Handschuhfachklappe ausgebaut und kam so an die Stromverteilung heran. Ich habe dort Plus abgegriffen und eine Extrasicherung für die Fernscheinwerfer eingebaut. Die Kabel haben sich sehr gut verlegen la...
von Vario2021
12 Feb 2023, 15:19
Forum: Technik
Thema: Zusatzfernscheinwerfer anschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 1742

Re: Zusatzfernscheinwerfer anschließen

Hallo zusammen,

super, vielen Dank für die Infos!


Jetzt werde ich es sicher hinbekommen.

Besten Gruß
Holger
von Vario2021
11 Feb 2023, 20:38
Forum: Technik
Thema: Zusatzfernscheinwerfer anschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 1742

Re: Zusatzfernscheinwerfer anschließen

Danke Christopher!

Dann werde ich mal Strippen ziehen......

Nur schade das hier im Forum nicht so viel los ist..... ☹️

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Holger
von Vario2021
11 Feb 2023, 18:04
Forum: Technik
Thema: Zusatzfernscheinwerfer anschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 1742

Zusatzfernscheinwerfer anschließen

Hallo, ich habe Zusatzfernscheinwerfer gekauft und bereits am Vario montiert. Jetzt möchte ich diese anschließen. Diese Zusatzscheinwerfer sollen TÜV konform zusammen mit dem Fernlicht geschalten werden. Ein entsprechendes Relais habe ich natürlich auch gekauft. Jetzt meine Frage, wo nehme ich die 2...