Die Suche ergab 15 Treffer

von AnRo
18 Mär 2021, 08:46
Forum: Technik
Thema: Wartungsplan
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: Wartungsplan

Nobbi: schau mal hier: viewtopic.php?f=8&t=433
von AnRo
18 Mär 2021, 08:45
Forum: Technik
Thema: OBD2 Diagnose Shop
Antworten: 2
Zugriffe: 321

OBD2 Diagnose Shop

Moin ich habe mir vom OBD2-Diagnose-Shop die kompletten Daten zum Vario gekauft und habe nun das Mercedes WIS/ASRA System komplett auf meinem Rechner installiert. Die knapp 30 Euro waren super investiert und ich kann es euch nur empfehlen. Du findest alle Unterlagen zu allen Mercedes Fahrezeuge - un...
von AnRo
23 Feb 2021, 19:29
Forum: Technik
Thema: Wartungsplan
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Wartungsplan

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Wartungsplan für meinen 615D 4x2 aus 2002.

Mich würde interessieren, wann was wie zu warten und zu tauschen ist. Auch im Hinblick, das rechtzeitig zu erledigen, bevor Teile kaputt gehen.

Vielen Dank.

Gruß
Robert
von AnRo
23 Feb 2021, 19:21
Forum: Fahrgestell
Thema: zweiter Tank für Kastenwagen
Antworten: 33
Zugriffe: 2661

Re: zweiter Tank für Kastenwagen

Hallo zusammen, wenn ich den Post hier komplett lese, dann versehe ich es richtig, den Tank am besten bei HOPPE zu kaufen, denn dort kann man mir auch helfen, was den Tankgeber betrifft? Möchte meinen 70l Tank gerne vergrößern und bin auf einen 200l Kunststoffdank gestoßen, den ich gerne hätte. Gruß...
von AnRo
04 Jan 2021, 17:40
Forum: Versicherungen
Thema: Weltweite Kasko
Antworten: 9
Zugriffe: 1213

Re: Weltweite Kasko

Danke Richard Seabridge kenne ich, nur die geben ihr Kontakte in USA bzw. Canada erst bei Buchung mit Seabridge bekannt. Den anderen Link kannte ich nicht, da werde ich mal vorfühlen. Wir haben hier in Schweden eine Versicherung, die weltweit gültig ist. Nur wird sie in Südamerika nicht anerkannt. O...
von AnRo
04 Jan 2021, 15:54
Forum: Versicherungen
Thema: Weltweite Kasko
Antworten: 9
Zugriffe: 1213

Re: Weltweite Kasko

Hallo Richard danke für deine Rückmeldung. Ich suche mir einen Affen im Netz um einen Versicherung in Übersee zu finden, die ich nutzen könnte. Ich finde nichts. Nach was muss ich suchen? Schöner Vario, den du da verlinkt hast. Ich werde meinen Koffer mit 2x 19mm Armaflex dämmen und entprechend den ...
von AnRo
30 Dez 2020, 11:13
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Lifeypo4 Batterie
Antworten: 13
Zugriffe: 551

Re: Lifeypo4 Batterie

Haben wir im Laufe des Jahres so entschieden, da ich der Meinung bin, es gibt mehr Verbraucher auf 12V Basis, als auf 24V. Kann mich auch täuschen. Jedoch ist der Ladebooster 24/12V schon vorhanden, sodass wir die Realisieurng mit 12V weiter machen. Im Prinzip ist es nicht viel, was betrieben wird: ...
von AnRo
30 Dez 2020, 11:04
Forum: Fahrgestell
Thema: Vario Auflastung auf 8,x Tonnen
Antworten: 10
Zugriffe: 1338

Re: Vario Auflastung auf 8,x Tonnen

wo bekommst Du die abweichenden Gewichte her? Das auf dem Typenschild sollte schon mit dem in den Papieren überein stimmen. Nun, die Papiere stimmen mit dem Typenschild am Fahrersitz schon überein. Dennoch ist eine 5.6t HA an meinem Vario verbaut und das wird mir hier nicht anerkannt (in Schweden)....
von AnRo
30 Dez 2020, 11:01
Forum: Fahrgestell
Thema: Tankvolumen???
Antworten: 11
Zugriffe: 1267

Re: Tankvolumen???

Danke für den Hinweis Christopher.

Ja, ist noch ein Blechtank.

Bekomme ich den Kunststofftank original von Mercedes oder kann man da "alles" verbauen, was der Markt in Sachen Tanks hergibt?
von AnRo
30 Dez 2020, 10:23
Forum: Fahrgestell
Thema: Vario Auflastung auf 8,x Tonnen
Antworten: 10
Zugriffe: 1338

Re: Vario Auflastung auf 8,x Tonnen

Ein Thema, das ich hier in Schweden noch nicht lösen konnte. Mein 615D hat eine VA mit 2,3t und eine HA mit 5,6t was rechnerisch ja für 7,49t ausreichen sollte. Da ich aber weiterhin 16" Bereifung habe und dies lassen möchte, dachte ich über eine Auflastung von derzeit 5.990kg auf 6.200kg bzw. 6.600...