Die Suche ergab 10 Treffer

von Tole1970
19 Dez 2023, 10:11
Forum: Technik
Thema: Optimierung der Lichtausbeute
Antworten: 27
Zugriffe: 13708

Re: Optimierung der Lichtausbeute

Ich habe von Scheinwerfer-Luxx einen ziemlich kompletten Umrüstsatz bekommen. (Normalerweise ohne Blinkfunktion. Mit viel Diskussion aber auch mit Blinkfunktion.) Bei mir funktioniert die Blinkerausfallkontrolle weiter. Man musste nur bei der Bestellung angeben, das in der Leuchte der Widerstand akt...
von Tole1970
19 Dez 2023, 09:05
Forum: Technik
Thema: Optimierung der Lichtausbeute
Antworten: 27
Zugriffe: 13708

Re: Optimierung der Lichtausbeute

So unterschiedlich sind die Anforderungen. Ich fahre soweit möglich, längere Strecken, immer im dunklen. Daher ist für mich die Lichtausbeute das Wichtigste und die ist erheblich besser als original. Zumal meine originalen Scheinwerfer inkl. Leuchtweitenregulierung keine HU mehr bestanden hätten.
von Tole1970
18 Dez 2023, 15:32
Forum: Technik
Thema: Optimierung der Lichtausbeute
Antworten: 27
Zugriffe: 13708

Re: Optimierung der Lichtausbeute

Bei mir sind die Leuchten nun verbaut. Inkl Blinkfunktion, Tagfahrlicht sowie Nolden Nebelscheinwerfer in der Stoßstange. Die Abdeckbleche, wo die Blinker gesessen haben, müssen noch nachgearbeitet und Lackiert werden.
von Tole1970
21 Sep 2023, 15:19
Forum: Technik
Thema: Optimierung der Lichtausbeute
Antworten: 27
Zugriffe: 13708

Re: Optimierung der Lichtausbeute

Noch ist er nicht zu haben, aber ich denke er wird so um die 2000€ liegen als Komplettsatz.
von Tole1970
28 Jun 2023, 10:19
Forum: Technik
Thema: Optimierung der Lichtausbeute
Antworten: 27
Zugriffe: 13708

Re: Optimierung der Lichtausbeute

Klar man kann die reine Fehlermeldung mit parallelen Lastwiderständen entfernen. Das funktioniert um die Fehlermeldung weg zu bekommen. Aber es ist natürlich nicht 100% korrekt, da dann ein Ausfall der LED-Funktion nicht mehr gegeben ist. Nur zur Info, der Vollständigkeit halber. Und einer der Vorte...
von Tole1970
27 Jun 2023, 16:37
Forum: Technik
Thema: Optimierung der Lichtausbeute
Antworten: 27
Zugriffe: 13708

Re: Optimierung der Lichtausbeute

Moin,
danke für die Rückmeldung. Die Fernscheinwerfer gibt es mit interieren Blinkern, wenn man die Ausfallkontrolle hin bekommt, würde das reichen. Sofern der Wagen Seitenblinker hat und behält. Wurde mir zumindest von meinem TÜV-SV so gesagt.

Gruß
Thomas
von Tole1970
25 Jun 2023, 11:14
Forum: Technik
Thema: Optimierung der Lichtausbeute
Antworten: 27
Zugriffe: 13708

Re: Optimierung der Lichtausbeute

Moin, Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit den Nolden Scheinwerfern? Wie ist die Lichtausbeute im Vergleich zum Original? Sind die Fehlermeldungen der Lampenkontrolle behoben? Ich möchte, wenn, dann auch die Blinker ersetzen und in den Fernscheinwerfern integriert haben. Ich weiß viele Fragen, aber ...
von Tole1970
23 Mai 2023, 20:38
Forum: Technik
Thema: Optimierung der Lichtausbeute
Antworten: 27
Zugriffe: 13708

Re: Optimierung der Lichtausbeute

Das System soll demnächst als fertige Umrüsteinheit angeboten werden. Eine Eintragung ist nicht Notwendig, da die Lampen ein E Prüfzeichen haben.
von Tole1970
17 Mai 2023, 12:44
Forum: Technik
Thema: Optimierung der Lichtausbeute
Antworten: 27
Zugriffe: 13708

Re: Optimierung der Lichtausbeute

Sieht soweit nicht schlecht aus. Bleibt die Blinkerfunktion in den originalen Blinkern vorhanden? Welche Lichtfunktionen hast du in den Scheinwerfern realisiert? Da gibts ja verschiedene Ausführungen. Ich Würde gern auch den Blinker und das Blindfeld daneben mit Blech schließen.
von Tole1970
09 Mai 2023, 12:29
Forum: Technik
Thema: Optimierung der Lichtausbeute
Antworten: 27
Zugriffe: 13708

Re: Optimierung der Lichtausbeute

Hallo, LED-Umrüstung nur durch Leuchtmitteltausch gibt es für den Vario nicht und auch auf absehbare Zeit nicht, da der Markt dazu zu klein ist. Und jede einzelne Kombination Scheinwerfer/Leuchtmittel eine Abnahme benötigt. (Aussage von Osram und Hella auf meine Anfragen hin.) Die Fa. Scheinwerfer-L...