Die Suche ergab 43 Treffer

von Onkelbenz
28 Mär 2024, 17:29
Forum: Fahrgestell
Thema: Automatikgetriebe Allison LCT1000 6-Gang-Aufrüstung
Antworten: 12
Zugriffe: 10010

Re: Automatikgetriebe Allison LCT1000 6-Gang-Aufrüstung

Jaromunimog hat geschrieben:
28 Mär 2024, 11:56
Zum Automat, frisst der Wandler nicht zuviel Leistung?
Hi Roman.
Wie Pascal schon schrieb. Das LCT1000 hat eine Wandler-Überbrückung (Lock-Up) das, soweit ich mich erinnere, ab Stufe 3 das Drehmoment direkt an das Getriebe überträgt.

Sonnige Grüße
Alexander
von Onkelbenz
28 Mär 2024, 10:42
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Frischwassertank Edelstahl oder Kunststoff ?
Antworten: 10
Zugriffe: 154

Re: Frischwassertank Edelstahl oder Kunststoff ?

In meinem jetzigen Womo habe ich 400 Liter Kunststoff Tanks und ständig Probleme mit Algen. Würde ich nicht nochmal machen. Hi Ansgar. Führst du das auf die chemische Kompatibilität zurück oder sind deine Behälter evtl. nicht lichtdicht/UV-durchlässig? Mit den schwarzen PE-Tanks die wir gewerblich ...
von Onkelbenz
28 Mär 2024, 07:45
Forum: Fahrgestell
Thema: Automatikgetriebe Allison LCT1000 6-Gang-Aufrüstung
Antworten: 12
Zugriffe: 10010

Re: Automatikgetriebe Allison LCT1000 6-Gang-Aufrüstung

Moin Pascal. Dass mal jemand aus dem Forum den 6-Gang Umbau macht, hätte ich nicht für möglich gehalten. GEIL!! Könntest du ggf. mehr über den Umbau erzählen (Wo und welche Teile, Ventilkörper/Steuergerät hast du bestellt; Kosten)? An Max: Ich habe meinen Vario bisher leider nur von Münster nach Pad...
von Onkelbenz
26 Mär 2024, 09:47
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Frischwassertank Edelstahl oder Kunststoff ?
Antworten: 10
Zugriffe: 154

Re: Frischwassertank Edelstahl oder Kunststoff ?

Moin Max. Bei 500L Volumen nehme ich an der Tank kommt unters Fahrzeug? Bei dem Volumen macht sich der Gewichtsunterschied Stahl-Kunststoff sicher auch schon bemerkbar. Auch lohnt es sich darüber nachzudenken das Volumen aufzuteilen. Sollte unterwegs was mit dem Tank passieren sind alle 500L futsch....
von Onkelbenz
06 Mär 2024, 08:14
Forum: Marktplatz
Thema: "Zoll-Auktion" - T2 510 WoMo
Antworten: 0
Zugriffe: 121

"Zoll-Auktion" - T2 510 WoMo

Moin.

Mal wieder was Interessantes, Fertiges in der Versteigerung. Aber Vorsicht, ist ein Benziner.
https://www.zoll-auktion.de/auktion/pro ... 7618/11/10

Sonnige Grüße
Alexander
von Onkelbenz
01 Feb 2024, 08:31
Forum: Marktplatz
Thema: "Zoll-Auktion" - FW 818 D KA; Aut.; Dynawatt
Antworten: 1
Zugriffe: 271

"Zoll-Auktion" - FW 818 D KA; Aut.; Dynawatt

Bin gespannt wo der Preis endet:

https://www.zoll-auktion.de/auktion/pro ... 8_D/830963

Sonnige Grüße
Alexander
von Onkelbenz
23 Jan 2024, 14:16
Forum: Marktplatz
Thema: FW 609D; 26.493km
Antworten: 1
Zugriffe: 261

FW 609D; 26.493km

Grad bei Zoll-Auktion entdeckt:
https://www.zoll-auktion.de/auktion/pro ... 831868/1/0

Sonnige Grüße
Alexander
von Onkelbenz
27 Dez 2023, 13:27
Forum: Technik
Thema: Polklemmen und Batteriekabel
Antworten: 8
Zugriffe: 1742

Re: Polklemmen und Batteriekabel

Cashes hat geschrieben:
27 Dez 2023, 09:04
Danke für die Unterstützung. Ich bestelle mir das Teil 2 mal.
Was sind Elektrikerscheiben? Konnte auch nichts ergooglen.
Sind das Kontaktscheiben?
Ich denke Rai meint Kontaktscheiben.
von Onkelbenz
27 Dez 2023, 07:25
Forum: Technik
Thema: Polklemmen und Batteriekabel
Antworten: 8
Zugriffe: 1742

Re: Polklemmen und Batteriekabel

Evtl. sowas?
https://www.autoteile-plauen.de/artikel-2604.htm
EL-2604.jpg
EL-2604.jpg (7.87 KiB) 1707 mal betrachtet
Sonnige Grüße