Die Suche ergab 55 Treffer

von Onkelbenz
22 Apr 2024, 08:17
Forum: Technik
Thema: zentrales Reifendrucksystem
Antworten: 10
Zugriffe: 2426

Re: zentrales Reifendrucksystem

[/quote] In Afrika oder Südamerika fahren sehr viele lk mit den dingern rum. Da kosten sie ein Bruchteil. Bräuchte nur jemand der mir welche mitbringt oder eine adresse hätte, sonst muss ich warten bis selbst wieder in ein solches Land komme. [/quote] https://www.landefeld.de/gruppe/de/l-steckversch...
von Onkelbenz
21 Apr 2024, 08:08
Forum: Technik
Thema: zentrales Reifendrucksystem
Antworten: 10
Zugriffe: 2426

Re: zentrales Reifendrucksystem

Aber ich bin nkch auf der Suche nach den luftmitnehmer am Rad, hast du da eine Bezugsquelle? Danke und Gruß Wolfgang Hi Wolfgang. Was du suchst nennt sich "Drehdurchführung". Kosten z.B. bei Fa. Konstandin um die 385€/Stück als Standardvariante. Die verfügt aber nicht über einen 2. radialen Abgang....
von Onkelbenz
21 Apr 2024, 07:56
Forum: Technik
Thema: zentrales Reifendrucksystem
Antworten: 10
Zugriffe: 2426

Re: zentrales Reifendrucksystem

Bringt es so ein System wirklich, oder überwiegen da nicht die Nachteile ? Lass mal hören, ob das wirklich ein sinnvoll nutzbares Gadget ist. Max Hi Max. Evtl. nehme ich das Thema als 4x2 Fahrer ein wenig zu Ernst. Wenn ich aber ein Resume aus den im I-net bekannten VARIO-Reisevideos ziehe, dann is...
von Onkelbenz
20 Apr 2024, 15:57
Forum: Technik
Thema: zentrales Reifendrucksystem
Antworten: 10
Zugriffe: 2426

Re: zentrales Reifendrucksystem

Eine Frage zur HA: Warum hast Du die Radschrauben angebohrt und nicht mit den Radschrauben den Halter fixiert? Hi Stefan. Die Halter sollen ja ggf. öfters und dann schnell montiert / demontiert werden können. Wenn ich dann die dicken Radnabenschrauben lösen und und wieder mir Drehmoment anziehen mü...
von Onkelbenz
19 Apr 2024, 15:16
Forum: Technik
Thema: zentrales Reifendrucksystem
Antworten: 10
Zugriffe: 2426

Re: zentrales Reifendrucksystem

Übersicht
Übersicht
photo_4_2024-04-19_14-58-14.jpg (223.38 KiB) 1969 mal betrachtet
von Onkelbenz
19 Apr 2024, 15:15
Forum: Technik
Thema: zentrales Reifendrucksystem
Antworten: 10
Zugriffe: 2426

zentrales Reifendrucksystem

photo_2_2024-04-19_14-58-14.jpg photo_1_2024-04-19_14-58-14.jpg photo_3_2024-04-19_14-58-14.jpg Meine Ideen eines zentralen Reifendrucksystems nehmen langsam Formen an. Drehdurchführungen, Halter, M6-Gewinde in den Radnabenschrauben, DL-Anschlüsse, Ventil-Adapter und Verschraubungen sowie Proportio...
von Onkelbenz
11 Apr 2024, 09:14
Forum: Technik
Thema: Brauchbares online Tool rund um Reifengrößen und ET
Antworten: 1
Zugriffe: 868

Brauchbares online Tool rund um Reifengrößen und ET

https://www.reifenrechner.at/

Da ja das Thema Reifengrößen, Umfänge und ETs scheinbar kein Ende findet wollte ich euch dieses Werkzeug nicht vorenthalten.
Ist, wie ich finde, eine brauchbare Hilfe um Unterschiede auch visuell dazustellen.

Sonnige Grüße
Alexander
von Onkelbenz
08 Apr 2024, 15:21
Forum: Technik
Thema: Luftfahrwerk VA+HA + Höherlegung
Antworten: 20
Zugriffe: 5584

Re: Luftfahrwerk VA+HA + Höherlegung

Hi David. d1337230-d1337230.jpg Normalerweise hast du im Fahrerhaus so ein Handgerät. Damit kannst du VA, HA separat oder zusammen heben/senken und 2 Einstellungen speichern. Ja, ich meine die Abnhame allgemein. Für Fahrzeuge mit LuFe habe ich noch keine Höherlegung gesehen. Nein, ein Umbau auf Blat...