Die Suche ergab 7 Treffer

von jln_814
02 Apr 2024, 11:56
Forum: Technik
Thema: Druckluftverlust
Antworten: 6
Zugriffe: 578

Re: Druckluftverlust

Hallo Karlsson, ich habe ein ähnliches Problem, aber habe festgestellt, das wenn ich den Wagen abstelle und ausmache ein leises zischen hören kann. Bei meiner Suche bin ich dann auf das Bremsventil (Nr. 50 im Bild) beim Motor gestoßen: https://webautocats.com/imgs/epc/mb/bm/a63c9722c5d63781149d3af2f...
von jln_814
24 Mär 2024, 12:05
Forum: Technik
Thema: Mercedes Benz T2 Allrad defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 918

Re: Mercedes Benz T2 Allrad defekt?

Hallo Julian Alles OK. Der Bremsenprüfstand dreht immer beidseitig in die in die gleiche Richtung, die Räder drehen sich ja auch im Fahrbetrieb so. Nur darf das zentrale Differenzial nicht gesperrt werden, denn dann wirft es dich von der Rolle, weil eine Achse steht, und die Andere dreht. Der Prüfs...
von jln_814
23 Mär 2024, 19:45
Forum: Technik
Thema: Mercedes Benz T2 Allrad defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 918

Mercedes Benz T2 Allrad defekt?

Hallo zusammen, ich brauche euer Fachwissen - bzw. komme gedanklich nicht weiter: Ich war vor kurzem mit meinem Mercedes T2 814 DA beim TÜV und musste wie üblich auf den Bremsenprüfstand (jede Achse einzeln). Leider hatte ich vergessen zu erwähnen, dass das Fahrzeug Allrad hat und habe dann zu spät ...
von jln_814
16 Okt 2023, 14:29
Forum: Doku / Info
Thema: Leistungssteigerung OM 364 LA
Antworten: 7
Zugriffe: 9935

Re: Leistungssteigerung OM 364 LA

Hallo Werner, auch hier nochmal - wie hat der Umbau geklappt? Hast du Erfahrungen sammeln können, die du mit uns teilen möchtest? :) Ich finde das doch schon ein sehr interessantes Thema Vielen Dank für die Hinweise, so wie es aussieht, kennt der Moritz Kurz einen Pumpenspezialisten, der jetzt dann ...
von jln_814
16 Okt 2023, 11:54
Forum: Technik
Thema: Zusatztank - Kraftstoffpumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 1397

Zusatztank - Kraftstoffpumpe

Hallo zusammen, ich baue gerade mein Fahrzeug neu auf und möchte in diesem Zuge direkt einen zweiten Tank nachrüsten. Mein aktueller Plan ist es den Haupttank mittels elektrischer Pumpe vom zweiten Tank aus zu befüllen. Ich habe auch bereits ein paar Beiträge dazu in diesem Forum gefunden und auch e...
von jln_814
05 Sep 2023, 19:05
Forum: Technik
Thema: Winde
Antworten: 22
Zugriffe: 14982

Re: Winde

_YG_ hat geschrieben:
01 Sep 2023, 09:07
Moin,

danke guter Tip, hatte ich bei den Vorstellungen noch nicht gesehen...
Ich glaube das ich damit gemeint war :D
Wenn du noch Fragen hast melde dich gerne persönlich bei mir.
von jln_814
13 Jan 2023, 07:10
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Gurtbefestigung ??
Antworten: 8
Zugriffe: 6600

Re: Gurtbefestigung ??

Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach der Gurtführung und Befestigung.
Habt ihr Bilder von allen Punkten - sprich Befestigung Gurtstraffer, Umlenkung und Fixpunkte am Sitz?

Gruß
Julian