Die Suche ergab 11 Treffer

von Brummer
21 Aug 2023, 16:38
Forum: Technik
Thema: Fahrtenschreiber weiterhin nötig?
Antworten: 25
Zugriffe: 12560

Re: Fahrtenschreiber weiterhin nötig?

Das alte Thema, leider😫. unser Vario, 2007, Euro4, hat nen digitalen Tacho, der nur gegen einen Dummy ausgetauscht werden kann. Einfach abklemmen geht nicht, weil dann nur noch Notlauf. In den geht er auch, wenn die FS eigene Batterie ausfällt, daher alle 2 Jahre austauschen. Thema im MErcedes-Truck...
von Brummer
10 Aug 2023, 22:31
Forum: Reise
Thema: Marokko ab Oktober
Antworten: 18
Zugriffe: 19050

Re: Marokko ab Oktober

Hallo Richard,

gibts nen besonderen Trick bei Signal für die Suche?? Meine App sagt mir nur: Vario-Freunde nicht gefunden☹️. Wir wollen Anfang Oktober Richtung Südspanien und evtl. auch nach Marokko😃.

Gruß Brummer
von Brummer
15 Apr 2023, 11:13
Forum: Technik
Thema: Optimierung der Lichtausbeute
Antworten: 27
Zugriffe: 13702

Optimierung der Lichtausbeute

Hallo zusammen, die Lichtausbeute der Originalscheinwerfer unseres 816 ist mehr als dürftig😠. Aber so geht es ja vielen Variofahrern. Wie habt Ihr dieses Thema - möglichst kostengünstig - verbessert? Stärkere Birnen, Zusatzscheinwerfer, Lichtbalken? Danke für gute Vorschläge und ein schönes Wochenen...
von Brummer
30 Mär 2023, 14:48
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Umschreibung zum Wohnmobil
Antworten: 5
Zugriffe: 5473

Re: Umschreibung zum Wohnmobil

Hallo Hannes, bei meiner TÜV Abnahme im März 23 war es auch so. Trotz 4 Seizfenstern mussten 2 Zwangsentlüftungen rein. Dann müsste 1 Fenster dauerhaft verriegelt werden, da es sich etwa 2 Meter über der der Entlüftung unserer befindet😡. Außerdem musste ein Aufkleber ans Fenster am Herd, dass es bei...
von Brummer
13 Mär 2023, 10:29
Forum: Marktplatz
Thema: Vordere Kardanwelle für 815da gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 4184

Vordere Kardanwelle für 815da gesucht

Hallo Variofreunde, ein Freund, der derzeit in Jordanien ist und sich auf dem Heimweg nach D befindet hat Probleme mit besagter Kardanwelle. In Jordanien kann Mercedes ihm keinen Ersatz besorgen, wobei er aber noch fahren kann. Frage, hat jemand eine KW - Teilenummer A 9714100202 - zufällig in seine...
von Brummer
02 Mär 2023, 09:25
Forum: Fahrgestell
Thema: Erhöhung der Anhängelast auf 3,5 T beim 616
Antworten: 3
Zugriffe: 4794

Re: Erhöhung der Anhängelast auf 3,5 T beim 616

Hallo allerseits, ich habe doch noch Infos vom Nutzfahrzeugservice aus Berlin erhalten, dass die Anhängelast auch beider Kugelkopf AHK auf 3,5 erhöht werden kann. Voraussetzung ist, dass der AHK Hersteller mitspielt bzw kann. Die Erhöhung hat sich inzwischen erledigt, da der 616 vom neuen Eigner zum...
von Brummer
09 Feb 2023, 19:33
Forum: Marktplatz
Thema: Variobereifung
Antworten: 0
Zugriffe: 6136

Variobereifung

Guten Abend allerseits,

ich bin noch auf der Suche nach Rädern 9,5x17,5 mit Felgen der Größe 6,75x17,5. in gutem Zustand. Wer kann mir hier helfen.
Gerne auch weniger als nen ganzen Satz. Bevorzugt südlich der Mainlinie. Danke und ne gute Zeit.

Gruß Brummer
von Brummer
07 Dez 2022, 08:12
Forum: Fahrgestell
Thema: Erhöhung der Anhängelast auf 3,5 T beim 616
Antworten: 3
Zugriffe: 4794

Erhöhung der Anhängelast auf 3,5 T beim 616

Hallo zusammen, wer hat Erfahrung bezüglich Anhängelasterhöhung? Unser 616 mit ZlGGw von 5800 kg und ner Ahk mit 2,7 t soll als Zugmaschine mit AHK 3,5 t zugelassen werden. Bisher gabs von Seiten der Sternfirma unterschiedliche Auskünfte: Nein, sehr schwierig, evtl....😡. Wer weiß genaueres? Gruß Bru...
von Brummer
24 Nov 2022, 16:42
Forum: Marktplatz
Thema: Verkauft und somit erledigt 😀Verkaufe 616 Doka-Fahrgestell mit Automatik 4x2
Antworten: 0
Zugriffe: 940

Verkauft und somit erledigt 😀Verkaufe 616 Doka-Fahrgestell mit Automatik 4x2

Hallo zusammen, leider ließ sich mein Projekt wirtschaftlich nicht umsetzen, weshalb die Doka zum Verkauf steht 616, Automatik mit Adblue Euro 4 Radstand 320 Leergewicht aktuell 3440 kg, zlgg 5800 Hinterachsperre Einzelbereifung Zusatzheizung und Standheizung, Dachluke, Siebensitzer 193000 km HU 7/2...
von Brummer
24 Nov 2022, 16:19
Forum: Marktplatz
Thema: Biete Pritsche mit Planenaufbau
Antworten: 3
Zugriffe: 1636

Re: Biete Pritsche mit Planenaufbau

Hallo Ic2027,

bist Du sie losgeworden? Ich habe auch noch selbige von unserer Doka.
Vielleicht kennst Du ja noch nen Interessenten. Derzeit ist sie in Filderstadt/Stuttgart.

Gruß Brummer