Die Suche ergab 14 Treffer

von fettepelle
03 Nov 2022, 09:40
Forum: Fahrgestell
Thema: Verbrauch unserer Varios
Antworten: 13
Zugriffe: 2906

Re: Verbrauch unserer Varios

VWBusman, Vario816, 4x2, 15,5l/100Km Achse 3,63 alex30193, Vario815, 4x2, 19l/100Km bei (100- 110 Km/h Reifen 215/75R17.5 Achse 2.923 Karlsson815 Vario 815 4x4 16-18/100km (70-90Km/h Reifen 9.5R17.5, Achsen: 3.909) Rtwgoeswomo Vario 816 4x2 15L (80-85 km/h) - 19 L (100-105 km/h), mal sehen wie er si...
von fettepelle
16 Okt 2022, 02:13
Forum: Technik
Thema: Was ist das???
Antworten: 7
Zugriffe: 322

Re: Was ist das???

Hi, Hast Du eine Automatik? Bei mir sieht der Lüfter vom Automatikgetriebe so aus. Wenn der schon lange nicht mehr läuft, dann schnell reparieren und einen Ölwechsel machen. Wichtig, hier kein Öl nehmen welches „nur“ die Spezifikation hat sondern, das welches nur die eine Für Alison hat. Kann ich n...
von fettepelle
14 Okt 2022, 16:39
Forum: Technik
Thema: Was ist das???
Antworten: 7
Zugriffe: 322

Re: Was ist das???

Toll, ich danke euch allen für die Infos... Ja, der Lüfter ist definitiv fest, und die Sicherung war auch durch... Dann mach ich mich Mal auf die Suche nach nem lüfter die Tage... Wenn's nur das wär dann war ich sehr froh😂

LG und schönes Wochenende

Tom
von fettepelle
10 Okt 2022, 09:35
Forum: Technik
Thema: Was ist das???
Antworten: 7
Zugriffe: 322

Was ist das???

Moin...

Haben grad unter der Laderaumabdeckung hinter dem Tank diesen Wärmetauscher (???) gefunden... War randvoll mit Dreck, da drehte sich nichts mehr... Gehört das zur Klimaanlage?

Das weiss doch bestimmt einer?😉

VG tom
von fettepelle
21 Sep 2022, 04:01
Forum: Fahrgestell
Thema: 8.5er / 9.5er Bereifung auf 4x2 Vario
Antworten: 28
Zugriffe: 2127

Re: 8.5er / 9.5er Bereifung auf 4x2 Vario

.... Die Felgen sind nicht original Mercedes, haben aber gleiche Maße. Hersteller Jantsa, 6.75 x 17.5 / 6 Loch / ET +138 / 161 NB / 205 LK .... Hi FID, eine Frage, was heisst +138 bei der Einpresstiefe, und ist es wirklich die ET oder HMA mit 138? Bei meinem Vario möchte ich auch gerne größere Räde...
von fettepelle
20 Sep 2022, 19:47
Forum: Technik
Thema: V-max Aufhebung mit Tachograph...
Antworten: 2
Zugriffe: 278

V-max Aufhebung mit Tachograph...

Hi...

Kann mir da jemand was schlaues zu sagen? Muss man da wirklich zu Mercedes und auch den guten Willen da hoffen, oder bekommt das auch irgendwer anders hin? 90 ist schon arg lahm...

VG tom
von fettepelle
20 Sep 2022, 19:19
Forum: Fahrgestell
Thema: 8.5er / 9.5er Bereifung auf 4x2 Vario
Antworten: 28
Zugriffe: 2127

Re: 8.5er / 9.5er Bereifung auf 4x2 Vario

RTWgoesWomo hat geschrieben:
20 Sep 2022, 18:55
Hi,

ich glaube meine Felge hat eine ET von 126, deswegen klappt es bei Dir besser.

Ich muss mal nachschauen .

Gruss Claus
Mit ner kleineren et sollte es eigentlich besser passen als mit einer grossen... Je kleiner die er, desto mehr wandert die Reifenmitte zur anschraubflache😉

VG tom
von fettepelle
18 Sep 2022, 18:41
Forum: Technik
Thema: Ein Neuer und gleich technische Fragen zu Felgen
Antworten: 11
Zugriffe: 671

Re: Ein Neuer und gleich technische Fragen zu Felgen

Moin Peter Die Felgen die du im Blick hattest waren auch nicht geeignet für die Heckachse, weil sie nur außen eine Zentriersenkung haben. Demnächst gibt's wohl wieder einen Satz 19,5x8,25 ET118, quasi wie die Gabo Felgen. Wenn da noch Interesse besteht, melde dich mal. Liebe Grüße zurück zu dir aus...
von fettepelle
18 Sep 2022, 10:30
Forum: Technik
Thema: Ein Neuer und gleich technische Fragen zu Felgen
Antworten: 11
Zugriffe: 671

Re: Ein Neuer und gleich technische Fragen zu Felgen

Moin Peter Die Felgen die du im Blick hattest waren auch nicht geeignet für die Heckachse, weil sie nur außen eine Zentriersenkung haben. Demnächst gibt's wohl wieder einen Satz 19,5x8,25 ET118, quasi wie die Gabo Felgen. Wenn da noch Interesse besteht, melde dich mal. Liebe Grüße zurück zu dir aus...
von fettepelle
11 Sep 2022, 13:25
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Radsatz 17,5x6,75 mit 9,5x17,5 Bereifung
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Re: Suche Radsatz 17,5x6,75 mit 9,5x17,5 Bereifung

Hmmm ihr seid beide natürlich maximal weit weg und ich denke, ein Versand der Räder macht nur bedingt Sinn, wei die natürlich arg schwer sind... Wie sind denn eure Preisvorstellungen, gerne als PN😉

VG tom