Die Suche ergab 48 Treffer

von Peter
26 Mär 2024, 09:55
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Frischwassertank Edelstahl oder Kunststoff ?
Antworten: 10
Zugriffe: 135

Re: Frischwassertank Edelstahl oder Kunststoff ?

Ergänzend zum Vorschreiber: Bei der Wassermenge würde ich immer mit 2 Tanks arbeiten: einen großen für das Brauchwasser und einen kleinen für Trinkwasser, da reicht dafür bei der Spüle auch ein einfacher Kaltwasserhahn. Alternativ kann man statt des kleinen Tanks auch einem oder zwei 20 L Kanister, ...
von Peter
23 Mär 2024, 17:43
Forum: Aufbau/Ausbau
Thema: Innenausbau Grundrisse
Antworten: 5
Zugriffe: 3476

Re: Innenausbau Grundrisse

Und über das Osterwochenende 2024 soll es eines in Balje geben - irgendwo zwischen HH und Cux an der Elbe. Ist ja nicht soooo weit weg.
von Peter
19 Feb 2024, 15:46
Forum: Fahrgestell
Thema: Rahmenverlängerung / Radstand 4600 mm
Antworten: 9
Zugriffe: 2779

Re: Rahmenverlängerung / Radstand 4600 mm

Dir ist schon klar, dass ein 4x4 Vario mit deinen Wunschvorstellungen aber kaum noch über Geländegängigkeit verfügt? Das ist dann nur noch ein Schlechtwegepaket.

Wenn du noch kein Auto haben solltest, würde ich da eher nach einem 4x2 mit Hecksperre schauen. Dessen Möglichkeiten sind kaum schlechter.
von Peter
17 Feb 2024, 17:13
Forum: Marktplatz
Thema: Suche originale Stabantenne
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Suche originale Stabantenne

Hallo, wie schon im Betreff steht: ich suche eine originale Stabantenne (vorn links) vom Vario. Hat zufällig jemand eine ab zu geben?

Sie muss auch nicht mehr funktionieren...

Gruß Peter
von Peter
10 Feb 2024, 18:56
Forum: Reise
Thema: Länge, Höhe, Breite, Gewicht … ?
Antworten: 24
Zugriffe: 17437

Re: Länge, Höhe, Breite, Gewicht … ?

ich kann nicht an mir halten, ich antworte doch noch mal auf deinen Kommentar_: Verlinke doch bitte den ganzen und nicht nur den halben Gesetzestext: https://www.bussgeldkatalog.net/strassenverkehrszulassungsordnung/32b-stvzo/#:~:text=Vorgeschrieben%20ist%20der%20Unterfahrschutz%20n%C3%A4mlich,mehr%...
von Peter
10 Feb 2024, 18:45
Forum: Reise
Thema: Länge, Höhe, Breite, Gewicht … ?
Antworten: 24
Zugriffe: 17437

Re: Länge, Höhe, Breite, Gewicht … ?

@Peter, soso … ich schlage vor, du liest es am besten einfach nochmal. Hier … extra für dich : 1. Link : hinten 2. Link : Seite Max Punkt 5: die Unvereinbarkeit betrifft z.B. Salzstreuer, aber keine Exmos. Da täuscht du dich, denn im Gegensatz zum Salzstreuer ( der ja tief genug hinten runter reich...
von Peter
10 Feb 2024, 17:29
Forum: Reise
Thema: Länge, Höhe, Breite, Gewicht … ?
Antworten: 24
Zugriffe: 17437

Re: Länge, Höhe, Breite, Gewicht … ?

Die Ausnahme lt. des 1. Links betrifft den vorderen UFS, seit 2004 gültig

ich bleibe dabei: du liegst falsch

Und auch wenn es kein Thema für dich ist: du hast m.M.n. eine Falschaussage getätigt,
und damit da nicht der nächste reinfällt, sollte das richtig gestellt werden
von Peter
10 Feb 2024, 16:50
Forum: Reise
Thema: Länge, Höhe, Breite, Gewicht … ?
Antworten: 24
Zugriffe: 17437

Re: Länge, Höhe, Breite, Gewicht … ?

Es könnte sein, dass es diese Begründung bei einem seitlichen UFS gibt, da bin ich mir aber nicht sicher. Beim Heck-UFS ist das definitiv nicht so. Wenn dem so wäre, würdest du doch kein Exmo mehr mit UFS sehen. ich bin überzeugt, dass du da falsch liegst, lass mich aber gern eines Besseren belehren...
von Peter
10 Feb 2024, 16:32
Forum: Reise
Thema: Länge, Höhe, Breite, Gewicht … ?
Antworten: 24
Zugriffe: 17437

Re: Länge, Höhe, Breite, Gewicht … ?

........ da wir als 4x2 ohnehin um vorgeschriebene Unterfahrschutze nicht herum kommen - als Allrad schon. Max, kannst du diesen Satz etwas genauer erklären? ich verstehe deine Aussage so, dass beim Allrad KEIN UFS, weder hinten noch seitlich, vorgeschrieben wäre, bei einem 4x2 aber doch? Oder wie ...
von Peter
09 Feb 2024, 20:33
Forum: Reise
Thema: Länge, Höhe, Breite, Gewicht … ?
Antworten: 24
Zugriffe: 17437

Re: Länge, Höhe, Breite, Gewicht … ?

Das Wetter- Problem hab ich auch vereinzelt erlebt - am schlimmsten irgendwo in der Pampa in Colorado. Ein Gewitter nach dem anderen. Wir mussten bergauf, aber es kam eine Lehmlawine runter. Mein Baustellen Profil war sofort dicht und das Auto rutsche so langsam Richtung Abhang. Irgendwie hab ich es...